Animal Crossing New Horizon Spiel auf zwei Konsolen spielbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insel ist auf der Konsole selbst gespeichert. Nutzt du also eine andere Konsole hast du auch eine andere Heimat-Insel.

Was du aber machen kannst ist die Insel deiner Tochter als Besucher zu betreten. Andere Spieler/andere Inseln kann man über den Flugsteig besuchen. Die Person welche du besuchen möchtest muss dann den Flugsteig für Besucher öffnen und im Spiel sein. Mit der anderen Konsole kannst du dann über den Flugsteig entweder im Lokalen Modus eine Insel besuchen, dafür muss die andere Konsole in Funkreichweite sein, oder über den Online Modus, dafür brauchen beiden Spieler dann aber eine Nintendo Online Mitgliedschaft.

LocoDog99
Fragesteller

Das habe ich schon vermutet, aber doch gehofft das es eine Möglichkeit gibt es anders zu machen! Mal schauen ob jemand doch noch ne andere Erfahrung hat. Sonst wird es vermutlich so ausgehen!

Danke für die Antwort

Ist es aber vielleicht möglich, nachdem wir eine neue Insel haben, von unserer Tochter auf Ihre Insel als neue Bewohner eingeladen zu werden? So wie man das mit den Kreaturen auf den anderen Inseln machen kann? Oder geht das vom Spiel her schon net?

Hat da jemand Erfahrungen?

Mfg

Tommy

Hey, eine Konsole eine Insel. Man kann mit einer App die Insel auf eine andere Konsole übertragen, ich weiß aber nicht was dann mit der Insel auf der vorherigen Konsole passiert ☺️

LocoDog99
Fragesteller

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Laut Nintendo soll bei einer übertragenen Insel die Daten von der einen zur anderen Konsole transferiert werden. Also nicht das gewünschte Ergebniss bringen!

Hoffe mal auf weitere Infos!