Animal crossing, Bewohner zieht aus, wann Neuen suchen?

3 Antworten

Muss ich noch einen Tag warten, bis der Bewohner ganz "weg" ist und dann suchen?

Genau. Wenn das Gründstück leer ist, bzw. wenn da nur noch eine kleine Baustelle mit einem Schild ist, dann kannst du suchen. Solange das Haus noch steht, kann kein neuer einziehen.

Du kannst auch in den Einstellungen der Konsole einen Tag vor auf so ca. 7-9 Uhr morgens spulen. Dann ist der weg und du kannst suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Du hast mind. 24h Zeit einen neuen Bewohner zu finden, ab dem Zeitpunkt, ab dem dein Bewohner ausgezogen ist. Danach entscheidet der Zufall.

In einem Tag nach einen neuen Bewohner suchen, also wenn der der gerade auszieht gerade erst ausgezogen ist.