Angst vorm Telefon

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Art Telefon-Flucht. Innere Unsicherheit, am Telefon zu versagen, bis hin zu Ängste vor event. Folgen, eine falsche oder keine Antwort geben zu können. Tipp: Trainiere es am besten daheim mit deinem Telefon/Handy. Rufe dich selber an oder las dich anrufen und sprich, wenn möglich, auf den AB, so als ob jetzt ein Kunde anruft. Dadurch hast du eine Gegenkontrolle was dir mehr Sicherheit bietet. Ansonsten vergehen die Unsicherheit und Ängste mit der Zeit von alleine. Alles Gute!

Das war bei mir am anfang auch so. aber mit der zeit geht das vorbei. geh einfach ans telefon und wenn du nicht weiter weißt, dann frag nach.

Es ist vielleicht etwas angenehmer, wenn man das Telefon leiser stellen kann, sofern das erlaubt ist.

Amy27
Fragesteller

Nein nicht wegen der Lautstärke, sondern weil ich Panik davor habe dran zu gehn

vllt bist du einfach schüchtern. ist bei mir genau so. ich geh noch nichtmal bei mir daheim ans telefon.

Amy27
Fragesteller

Ja bin ich auch, aber kann man das nicht irgendwie loswerden?

Hast du Angst mit den Leuten zu reden? Keine Sorge das hatte ich auch. Nun ist es nicht mehr so und es ist Routine.