Angst vor Schlafparalyse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir keine Sorgen machen, wenn du es noch nicht hattest oder ganz selten ist es eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass du es plötzlich bekommst. Wenn du sehr Angst hast, kannst du auch vorrübergehend auf dem Bauch schlafen, da passiert es seltener. Und das mit den Gestalten ist nicht die Regel, bei mir sind es meistens Lähmungen mit einem Druck auf den Bauch, ohne sonstige Halluzinationen.

Und selbst falls es so kommen sollte, bist du gewappnet, weil es gibt ein paar Tricks, du musst einfach nur möglichst viel mit den Augen und Zehen zucken und deine Atmung verschnellern, dann kommst du schneller raus.

Aber du musst wirklich keine Angst haben, so plötzlich bekommst du höchstwahrscheinlich keine.

Falls du nicht schlafen kannst, kannst du auch in ein Buch reinlesen oder in eine Kinderserie reinschauen, irgendwas fröhliches, das verringert die Wahrscheinlichkeit auch.