Angst vor Regen?

2 Antworten

Ich persönlich kenne sowas nicht. Hast du Angst das der Regen dreckig ist? Hast du Angst das z.B. deine Haare ruiniert werden? Wie stark ist diese Angst ausgeprägt? 

Ängste kann man in der Regel überwinden indem man sich mit ihnen konfrontiert. Konfrontieren wäre in diesem Fall extra ohne Jacke in den Regen zu gehen um zu sehen das dir nichts passieren wird.

Solltest du dich das nicht trauen oder hat das nichts gebracht könntest du auch einen Arzt aufsuchen. Damit meinen einen Psychologen, dieser könnte dir bei einer Diagnose sowie Therapie weiterhelfen .. z.B. im Falle einer Phobie. 

Das ist eine Phobie , Google mal danach. Phobien bekommt man nicht weg, man hat sie oder nicht

1. Kannst du nicht mit Gewissheit sagen ob es wirklich eine Phobie ist!

2. Kann man Phobien therapieren!

0

WISO bekommen wir im Regen Keinen Stromschlag

Hi Ich wollte wissen

Also Wasser leitet doch Strom und wenn es draußen regnet dann berührt das Wasser doch die Stromleitungen Wieso bekommt man dann keine. Stromschlag wenn man im Regen steht ?

...zur Frage

Kaninchen im Regen draußen lassen?

meine beiden kninchen sind oft im freigehege und wenn es regnet meint meine mutter ich soll sie einfach draßen lassen (ohne abdeckung). Aber ist das nicht schädlich, wenn die kaninchen immer im regen hocken?

...zur Frage

Angst davor verrückt zu werden?

Hallo ich habe Angst davor Verrückt zu werden.

Ich habe die ganze Zeit ein komisches Gefühl von Angst ur plötzlich Verrückt zu werden.

Ist das Normal? Dieses Gefühl is so im Bauch und es Nervt echt.

ISt das Normal und wie Lange bleibt das? Ich habe dieses Gefühl seit Gestern.

...zur Frage

Pochende Kopf Schmerzen, bei regen?

Wieso bekomme ich starke pochende Kopfschmerzen wenn es plötzlich anfängt zu regnen. Oder das Wetter trüb ist? Kann das daran liegen das dann immer mein Blutdruck steigt? Dann wiederum ist die Frage, wieso steigt mein Blutdruck so, wenn es plötzlich regnet und der Wetter Druck steigt? Hab das sehr oft wenn es regnet.

...zur Frage

Angst vor Vortrag (Panische Angst)?

Ich muss nächste Woche Donnerstag ein Vortrag halten mit 3 anderen aus der Klasse und ich habe mega Angst davor. Was kann ich dagegen tun? Ich habe immer Angst das ich ein Wort nicht aussprechen kann oder das ich vor Nervosität zu schnell oder zu leise Rede. Ich habe einfach Angst das ich das nicht gut hinkriege. Ich übe jeden Tag mein Vortrag 2-3 mal.

Habe dennoch Angst davor, was kann ich tun?

...zur Frage

Können Haare nass werden wenn man zu viel trinkt?

Meine Haare sind nach dem duschen nass gewesen obwohl ich sie gar nicht gewaschen oder nass gemacht habe. Draußen regnet es auch nicht. Ich habe jedoch einige Stunden zuvor relativ viel Wasser getrunken weshalb ich auf diese Frage komme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?