Angst vor Pille absetzen?

3 Antworten

Hey,

Ich nehme die Pille (maxim) aus Verhütungsgründen. Ich habe nur positive Nebenwirkungen erlebt: Keine Pickel mehr, geregelter Zyklus, schönere Figur (bin bisschen kurviger geworden). Meine beste Freundin nimmt die gleiche Pille auch, allerdings hat sie dadurch Depressionen bekommen...

Jede Pille wirkt sich anders auf verschiedenen Körper aus. Trotzdem hätte ich keinen guten Grund sie zu nehmen würde ich davon abraten. Das Risiko von negativen Nebenwirkungen ist es einfach nicht wert. Also brauchst du sie nicht unbedingt setz sie ab. Natürlich kann die Haut auch besser werden, wenn du sie absetzt.

Lg

Xbxaxe 
Fragesteller
 04.04.2020, 19:24

Danke 🙏🏼

0

Am besten mit dem FA reden. Klar kann es „Nebenwirkungen“ haben wenn man sie ansetzt aber die müssen nicht zwangsläufig bei Dir auftreten. Ich habe die Pille mal nach über 10 Jahren für ein Jahr abgesetzt und hatte keinerlei Probleme.

Xbxaxe 
Fragesteller
 04.04.2020, 19:03

Danke 🙏🏼

0

Bespreche das mit deiner Frauenärztin.

Xbxaxe 
Fragesteller
 04.04.2020, 19:04

Ja ich weiß aber das sie mir nicht helfen kann was die Haut angeht außer zu sagen die Pille zu wechseln oder weiter zu nehmen. Und wollte deswegen paar Erfahrungen hören

0
DerLiebe0815  04.04.2020, 19:27
@Xbxaxe

Das solltest du wirklich mit deiner Frauenärztin besprechen. Jeder andere Rat kann falsch sein.

0