angst vor inneren blutungen

5 Antworten

Nein, so leicht bekommt man keine inneren Blutungen, wenn nicht vorher schon etwas im Argen lag. Das ist aber eher unwahrscheinlich bei dir. Ich fürchte, dass du eher Probleme mit deinem Körper und deinen Gedanken darüber hast und nach einem Blick auf dein Profil denke ich sogar, dass du dir helfen lassen solltest. Offenbar leidest du auch unter Ängsten, nicht nur unter Krankheitsängsten. Bevor sich das immer mehr festsetzt und ausweitet, wäre der Kontakt zu einem Psychologen sicher die bessere Wahl. Das ist heute nichts Ungewöhnliches mehr und dir geht es garantiert besser, wenn du dich einem Psychologen anvertraust. Alles Gute!

Und wenn man ne Soft Air Kugel in den Bauch bekommt? (ne ziemlich schwache) Habe keine Übelkeit und keine Schwächeerscheinungen, aber habe trotzdem ziemlich Angst :(

0

Ach quatsch, so schnell geht das nicht. Würden Organe so schnell reißen, wäre saß durchschnittliche Alter eines Menschen bestimmt nicht 80 Jahre sonder eher 20 Jahre, wenn überhaupt. Alles ist gut :) wenn es dir jedoch so wichtig ist, geh zu deinem Hausarzt und lasse ihn sich das mal angucken. Er wird dir das gleiche sagen, aber ihm wirst du das wahrscheinlich eher glauben als uns Laien. Naja ich wünsche dir alles Gute.

Halt ich mal für sehr unwahrscheinlich^^

Seit Tagen niedriger Blutdruck! Systolischer 90-120 und Diatonischer bei 50-80.

Seit Freitag hatte ich dauerhaft Sodbrennen, der bis in den Hals stieg. Gar nix hat geholfen. Seit heute ist er vorbei, der Blutdruck ist allerdings immer noch niedrig. Hatte vor 2 Wochen auch eine Herzkatheteruntersuchung muss ich dazu sagen, ohne Befund. Seitdem ist mein Blutdruck total niedrig. Hatte sonst immer mindestens 120/80 immer, wenn nicht mehr. Hab Tage nach der Katheteruntersuchung ein kleines Hämatom in der Leiste bekommen, was aber nicht scherzhaft ist. So zu meinen Theorien: Kann ein Hämatom dafür verantwortlich sein? Kann ich innere Blutungen haben, ohne das ich es merke? Hab öfters mal Sodbrennen und Druck nach dem Essen und zwischendurch aber der vergeht sonst immer, diesmal war er hartnäckige 4 Tage da. Kann dadurch ein Magengeschwür entstanden sein, dass für innere Blutungen verantwortlich ist? Merkt man denn innere Blutungen? Hab ziemliche Angst, da ich so einen niedrigen Blutdruck von mir gar nicht kenne. Am Freitag hab ich erst einen Arzt Termin, deshalb würde ich mich über zahlreiche Antworten freuen. LG

...zur Frage

Kann man vom Analsex Darmkrebs bekommen oder innere Blutungen?

Hi ich hatte mit einem Freund schönen Sex (das erste mal homosexuelle Erfahrung) nun wollte er mich anal nehmen ich hatte Angst kann man Darmkrebs oder innere Blutungen bekommen sein Penis war 22 cm ?

...zur Frage

Innere Organe

Hallo,

Ich habe in Erinnerung, dass Organe unterteilt werden in äußere und innere Organe. Anders formuliert, die Haut als äußeres Organ begrenzt alle darunter liegenden inneren Organe. Das heißt aber doch auch, dass Bänder, Kapseln usw. ebenfalls zu den inneren Organen gehören oder? Die Aussage, dass innere Organe nur auf die Organe des Brustkorbs oder der Bauchhöhle bezogen sind (zb Leber, Niere, Lunge usw) ist doch dann schon eingeschränkt und somit unvollständig (auch wenn es alltäglich und im engeren Sinne korrekt ist).

Was ich mich nun Frage:

In einer Versicherungsklausel wird bei einer Schwerverletzung unter anderen von verletzten inneren Organen gesprochen. Ohne nähere Erläuterung des Begriffes inneres Organ, wäre die Aussage doch korrekt und logisch: eine vom Gewebe zerstörte Gelenkkapsel ist auch gleichzeitig ein verletztes inneres Organ!

Nun die alles entscheidende Frage: wenn eine Versicherung von inneren Organen spricht ohne diese einzuschränken, dann sind die Organe des Bewegungsapparates nicht zwangsläufig ausgeschlossen und müssen Berücksichtigung finden oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

Einnistungsbkutung oder Periode?

Hi

woran erkenne ich das ich meine Periode hatte und sies keine Einnistungsblutung war? Ich hatte am 20 zyklustag petting mit meinem Freund und da hätte etwas sperma an seinen Fingern sein können den er dann eingeführt hat. Dann kamen meine tag nicht. Nach dem ich 4 Tage überfällig war (34 Zyklustag) habe ich einen Test gemacht der war aber negativ. Zwei tage danach habe ich noch einen von Clearblue gemacht (36 Zyklustag). Der war auch negativ. Das war 16 Tage nach dem ich Petting mit meinem Freund hatte. Den Tag darauf am 37 Zyklustag habe ich blutungen bekommen und auch sehr starke Bauchschmerzen. Ich habe normalerweitse auch starke schmerzen aber nicht so doll. Die Blutung ging dann 4 Tage und war normal stark. Das blut war hell rot. Nun habe ich angst das ich doch schwanger bin da ich so ein ziehen im unterleib habe und viel auf klo muss. Wie ist eure Einschätzung?

...zur Frage

Innere Blutung? Wann zum Arzt/in die Klinik?

Hallo,

ich habe mir heute aus Versehen auf Magenhöhe und rechts davon etwas in den Bauch/Brustkrob gerammt, woraufhin mir die Luft wegblieb für einige Sekunden. Ich habe seit dem Angst, dass ich innere Blutungen haben/bekommen könnte. (Leider) scheue ich mich aber bei ungenauen Symptomen immer, in die Klinik zu fahren. (Falls es doch harmlos ist, komme ich mir dann blöd bzw. überflüssig vor gegenüber den Notfällen). Ich bin am hin und her überlegen, was ich nun machen soll und kann nicht ruhig schlafen gehen. Zu den Symptomen: Ich habe ein leichtes Stechen auf der rechten Seite (allerdings auch im Unterleib, wo ich mich gar nicht gestoßen habe) und einen roten Fleck an einer Stelle, die sich wie geprellt anfühlt (unterhalb der Brust).

Hätte man bei inneren Blutungen eindeutigere Schmerzen?

Bin leider auch völlig übermüdet mittlerweile und weiß gar nicht, wie ich das noch in die Klinik schaffen sollte. Zudem habe ich Kinder daheim und keinen, der aufpasst :-(. Bitte nicht falsch verstehen: Meine Gesundheit ist mir sehr wichtig, aber ich will auch nicht übertreiben und wegen "Nichtigkeiten" in die Klinik fahren.

Wenn ich fahren würde: Fährt man dann gleich direkt zur Notaufnahme? Wüsste gar nicht, wo ich mich hinwenden soll?!?

Viele Grüße und vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Kann es sein das ich innere blutungen habe?

Hey, ich war heute das erste mal in der fahrschule und bin mit dem moped gestürzt und direkt auf den bauch gefallen. Num hab ich angst das ich innere blutungen haben könnte. Wisst ihr vielleicht ob man innere blutungen durch einen mopedsturz haben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?