Angst vor Handyreparatur?

7 Antworten

Der wechselt den Display ohne, dass dein Handy überhaupt an ist. Außerdem macht der das öfters am Tag, denkst du den interessiert was du da drauf hast?

Lenaaxxx3
Fragesteller

Deine antwort hat mich beruhigt DANKE

Hallo Lena,

bei einem Displaywechsel kann nicht auf die Daten von deinem Gerät zugegriffen werden. Es wird zwar "in dein Handy geschaut", allerdings kannst du das dann auch wortwörtlich nehmen. Der Reparaturdienst schaut dann nur in das Innenleben. Auf die Daten hat er ohne deinen Pin auch keinen Zugriff. - Also keine Angst.

Bei mir bleiben die Kunden in der Regel während der Reparatur auch direkt daneben sitzen und können zuschauen. Vlt. findest du auch so einen Reparaturdienst, wo du dein Handy garnicht erst aus den Augen lassen musst ;)

LG HandyDoc-Leipzig

Hi also du kannst deine Bilder und Videos auf Festplatte machen

Ich wüsste nicht, wie er durch einen Displaywechsel auf irgendwelche Daten zugreifen sollte.

Du kannst auch dein Display selbst tauschen, schwer ist das nicht. Youtube video anschauen, das miniwerkzeug kaufen was in der Regel ca. 5€ kostet, und das Display. Mehr als ein bisschen Fingerspitzengefühl und 1-2 kleine Kabel in die Anschlüsse stecken ist es nicht.