Angst vor dem 1. Mal was tun?

9 Antworten

Erst einmal zur Rasur ;) Richtige Rasierer mit Wechselklingen erzielen weit bessere Ergebnisse als die Einwegdinger, wenn Du die zu rasierende Haut straff ziehst, ist die Verletzungsgefahr geringer. Und nach der Rasur die Haut behandeln. ( ich hab sehr gute Erfahrungen mit Nivea sensitive gemacht)
Auf zum GV ;) Schmerz empfindet jeder Mensch anders und Dein Freund wird das merken, da im Allgemeinen ein kleiner Blutfleck im Bettlaken entsteht. Dem könntest Du entgegenwirken, wenn Du SB mit Hilfsmitteln  Praktizierst. Damit sammelst Du übrigens auch Erfahrungen wie Du auf was reagierst. Zurück zum Schmerz, ich hatte 2 Partnerinnen und bei Beiden war der Schmerz wenig bis gar nicht da (oder sie haben es mir nicht gezeigt) und die Blutmenge war ein Witz, etwa 5 Mark Stück groß.
P.S. Wenn Du Dich nicht dazu bereit fühlst, warte lieber noch ein bisschen, denn verkrampft macht es Dir und auch ihm keinen Spaß (und das erste Mal vergisst man nicht)

Wenn du angst davor hast, bist du noch nicht bereit ganz einfach.
Du kannst das nicht planen, sondern wenn du dich bereit dafür fühlst, dann merkst du es. Da hat man dann keine angst, sondern man will es im moment einfach. Mannmannmann... Immer die kinder die denken sie brauchen es jetzt....

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Er wird es vermutlich ohnehin merken - aber bis dahin musst Du vielleicht unnötig leiden! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Manche bluten gar nicht, andere stärker - gerade wenn er nicht damit rechnet kann das unerwartete Blut ein Schock für Deinen Freund sein. Schmerzen zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich ?wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine ?gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende ?Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Beim Rasieren ist eine scharfe Klinge und Rasierschaum, den man kurz einwirken lässt, wichtig. Schneiden kannst Du Dich eigentlich nur, wenn Du die Klinge quer bewegst oder einen Pickel/Muttermal/Warze usw. "erwischt". Wenn Du leicht Rasierpickel bekommst, dann ist eine anschließende Desinfektion hilfreich. Damit es nicht allzu sehr brennt, solltest Du dir passende Aftershave-Lotion (gibt's z.B. von Nivea) besorgen. Eine gegenseitige Intimrasur kann man übrigens auch prima ins Liebesspiel einbauen und Deinen Freund bei dieser Gelegenheit mit Deiner Biologie vertraut machen... .

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Kann dir leider keinen Erfahrungsbericht geben, weil ich ein Mann bin, aber es tut nicht allein Frauen weh und es blutet auch nicht immer. Du solltest ihm aber wirklich sagen, dass du noch Jungfrau bist, damit ihr es langsam angehen könnt und wenn es zu sehr weh tut, dann brecht einfach nochmal ab.

Er kann merken, dass du noch Jungfrau bist vor allem dadurch, dass es eben manchmal blutet.

Um zu verhindern, das sich zu sehr unangenehm anfühlt solltet ihr auf jeden Fall ein ausgiebiges Vorspiel haben, damit deine Vagina feucht genug ist zu Eindringen( je mehr desto besser). Ansonsten kann auch Gleitgel helfen, damit es angenehmer wird.

Zu deiner Intimrasur kann ich leider nix sagen außer das es ja noch die Möglichkeit gibt den Intimbereich mit Wachs zu enthaaren. Das kann aber natürlich sehr schmerzhaft sein.

Jungfrau zu sein muss dir überhaupt nicht peinlich sein.

Sag es ihm sonst weiß er es ja nicht und ist vlt zu schnell.