angst vor bock springen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den großen nicht schaffen, konzentriere dich erstmal auf den kleinen. Ich kann dich da verstehen, hab da auch immer Angst. Aber sobald ich losspringe und mich stütze, passiert nichts. Du bist nicht allein mit dieser Sorge und andere aus deiner Klasse haben bestimmt auch Angst, also kümmere dich nicht um die. Glaub mir, du schaffst das. Trau dich! Und wenn ein ganzer Sprung zu viel ist, dann kannst du erstmal den Schwung üben und auf dem Bock landen, bevor du ganz rüber springst. Du rockst das!


bananastar964 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:38

danke aber ich habe noch eine frage: in unserer nächsten sportstunde können wir nicht mehr üben ud kriegen dafür noten also muss ich zuhause üben aber wir haben keinen bock also wie und womit?

Also ich habe auch für einen Purzelbaum ziemlich lange gebraucht um mich zu überwinden, kenne das auch. Ich würde sagen entweder du schaltest den kopf ab oder du machst es nicht weil zuhause wo es sicher ist und du alle zeit der welt hast, kannst du das ja nicht üben außer du hast einen Bock zuhause. Du könntest ein bisschen diesen ablauf üben und dir vielleicht irgendwas bockähnliches hinstellen, das würde zumindest deine angst ein bisschen auflockern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo den kleinen kannst Du schaffen aber den großen brust hoch wie soll das gehen, das kann kein erwachsener Mensch wann er Brusthoch springen muss, das schaffen eher nur Spitzensportler, tut Euch alle zusammen und beschwert Euch darüber , Hüft hoch muss zu schaffen sein, geht im Notfall zum Rektor und beschwert Euch, dazu noch das, das alleine benotet werden soll, beim Sport muss man immer das gesamte betrachten, nicht eines alleine darüber solltet Ihr mit der ganzen klasse mit eurem Sportlehrer Diskutieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sag dir ehrlich: ich hab es nicht gemacht. Ich hatte riesige Angst und habe gesagt ich mach es nicht und fertig.