Angst streberin zu sein!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sollte ich gute Zensuren schreiben und egal sein was andere über mich denken 100%
Sollte ich schlechte zensuren schreiben damig ich nicht Streberin genannt werde 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte ich gute Zensuren schreiben und egal sein was andere über mich denken

Also Punkt eins: Schei$ drauf was die anderen sagen... ich werde auch streberin genannt manchen sagen ,,du spickst immer, wie sollst du sonst so gute Noten schreiben" ? Aber darauf gebe ich n schei $. Denn ich weißdas ich dass nicht tuhe... ich habe auch die Schule gewechselt wo ich wieder Spaß an der Schule habe und wo meine Intelligenz geschätzt wird und keine neider neben mir sitzen. Mittlerweile sind es von 100% nur noch 5% die mich abstempeln, weil ich mich anderst verhalte und mich oftmals auch anderst artikuliere und nicht so Assi wie die meist anderen rede! ... Ich schei$e auf solche Personen und das solltest du auch. ICH Wären nicht so weit gekommen wo ich jetzt bin. Ich will später Medizinerin werden - Und dieses Ziel habe ich vor Augen und was die anderen sagen ignoriere ich, denn man muss immer an das denken wofür man das alles macht - Denn am Schluss kannst du auf deine Mitschüler runter sehen und Ihnen ins Gesicht lachen und sagen: ,, Na, hättet ihr mal auch so gelernt, dann wärt ihr auch so weit oben wie ich"!!! Ixh sehe das Wort mittlerweile als Kompliment, denn dann weiß ich, dass Ich wirklick gut bin , darin was ich mache. Ich meine sie lachen mich über banale Sachen aus, WIE ZUM BEISPIEL: Das ich sehr gerne Lese, vorallem Englische Bücher.. da sagen sie ,, OMG!!! WAS MACHST DU DEN DAA... SIE LIEST OMG UND DANN AUCH NOCH ENGLISCH... MÄDCHEN GEH DICH BITTE ERHÄNGEN ...... Oder ich spiele für mein leben gerne Klavier .. und alle wieder ,, Gott erhäng dich, wozu soll das gut sein, du bist so unnötig und blaaa blaaaa blaaa.. ich muss auch sagen das ich eine ziemlich krasse Vorgeschichte habe, was meine Schulzeit betrifft. Ich hatte es nie einfsch. Mittlerweile habe ich sehr gute Freunde in meiner neuen Klasse gefunden.. Aber eine richtig gute freundin (Meine beste Freundin) habe ich nur eine und sie kenne ich seit sieben jahren... wenn man so betrachtet habe ich nur eine Freundin und sie ist meine zweite Hälfte. Sag denen mal deine Meinung und schei$ drauf. Und ich merke gerade das dich das warscheinlich überhaupt nicht interessiert. .. lasse zu oft meine Gefühle raus.. Entschuldige :-) ... Wie gesagt. .. sei stolz darauf. . . Und alle andere sind nur neider :-)

Such Dir mal nen Lehrer Deines Vertrauens und sprich das Problem an. Bist Du deshalb denn schon gemoppt worden in der neuen Schule? Wenn nicht, brauchst Du doch keine Angst zu haben. Sei froh wenn Du so gute Noten schreibst, das ist wie auch schon "Krullfelix" schreibt wichtig für Deine Zukunft ! Mach nicht den Fehler schlechter zu sein obwohl Du doch viel besser bist ! Und wenn die anderen Dich deshalb Streberin nennen, dann sag Dir einfach nur, die sind doch nur neidisch. Hee, mach was aus Deinen Noten, Du bist KEINE Streberin nur weil Du besser bist ! Du kannst z.B. auch mal anderen helfen wenn sie nicht so gut sind. Das ist ein gutes Gefühl wenn man anderen Hilfestellungen geben kann. Und wenn Du Dich traust sprich das mal in der Klasse an, vielleicht denken die anderen ja nicht so wie Du es erfahren hast. Lass Dich nicht unter kriegen ;-) Alles Gute für Dich, und schlage den richtigen Weg ein, nur der bringt Dich zum Ziel ;-)

Sollte ich gute Zensuren schreiben und egal sein was andere über mich denken

Wenn Du nach der Schule und Ausbildung/Studium einen gut bezahlten Job hast, kannst Du darüber nur noch lachen. Du lernst für Dich und Dein Leben.

Angst vorm Reiten... irgendwer eine Idee?!?!

Heey... also mein größter traum ist eigentlich ein eigenes Pferd. Nur manchmal hab ich mega angst vorm runterfallen! Morgen hab ich ein probereiten auf einem Tinker, der erst 5 ist und ich glaube auch ziemlich groß. Er soll nicht besonders kompliziert sein oder so aber hat vielleicht irgendwer eine Idee wie ich diese Angst "unterdrücken" kann, falls sie wieder aufkommt? :(

...zur Frage

Verliebt in ein Mädchen das vergeben ist, nicht in friendzone geraten..Hilfe..?

Guten Abend, Also. Ich bin in ein Mädchen verliebt, und manchmal habe ich das Gefühl das es irgendwann mal mehr werden könnte zwischen uns, dass Problem ist das sie einen Freund hat und ziemlich unglücklich in der Beziehung ist, ich will eigentlich für sie da sein und sie trösten habe aber Angst das ich dann 'Gefrendzoned' werde.. Ich weiß nicht was ich tun soll..

...zur Frage

Wie nennt man die Angst vor dem Unglücklich sein/werden. Also die Angst davor Unglück,unzufrieden,depressiv zu werden bei einem Job oder allgemein im Leben?

...zur Frage

Was macht einen zur Streberin?

Ich bin ein ehrgeiziger Mensch, keine Frage. Meine Noten in der Schule sind mir wichtig. Gleichzeitig bin ich aber auch ziemlich faul. Meine mündlichen Noten sind meistens ausreichend bis befriedigend, ganz im Gegenteil zu meinen schriftlichen Noten, die meistens gut sind (mit einigen Ausnahmen, habe im letzten Halbjahr gleich zwei Klausuren in meinen LK`s mit nur 6 Punkten (ausreichend) geschrieben).

Gestern haben wir in einer Pause unsere Matheklausur wiederbekommen und natürlich habe ich mich gefreut als ich gesehen habe, dass da 13 Punkte drunter standen. Ich kam dann mit zwei anderen zu spät zu Musik, (die beiden haben 6 und 5 Punkte geschrieben). Als ein Mädchen dann fragte was wir geschrieben hätten meinte dann eine aus meinem Mathekurs "... und die hat 13 Punkte geschrieben!" Die anderen waren alle ziemlich überrascht. Meine Lehrerin meinte dann zu ihr "Freut euch doch lieber für sie."

Das hat mir dann zu denken gegeben. Ich habe das schon öfter gemerkt, dass andere sich nicht so für mich freuen können, wenn ich weit bessere Arbeiten geschrieben habe. Freunde haben auch schon oft "Streber" zu mir gesagt, aber eigentlich immer mehr als Spaß. Ich muss selbst auch von mir sagen, dass ich oft etwas enttäuscht bin, wenn Freundinnen bessere Noten schreiben. Das kann ich gar nicht abstellen. Ich bin halt sehr ehrgeizig was Klausuren angeht. Andererseits bin ich auch faul. Ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen als mit Schule und lerne nur wenn ich muss. Bin ich eine Streberin, nur weil ich gute Klausuren schreibe? Was macht einen überhaupt zur Streberin?

...zur Frage

Zukunf einer Streberin - Inhalt richtig?

Hallo Leute, wir machen ein Theaterspiel in der Schule und mein Deutsch ist leider nicht so gut. Ich muss die Zukunft einer Streberin darstellin. Die hatte sich in der Schule immer Sorgen gemacht und Sie hat es aber geschafft. Ich bitte euch meine Fehler zu korrigieren.
Danke im Voraus.


Ich habe meine eigene Praxis aufgemacht. Noch ganz frisch. Drei Jahre habe ich in der Psychiatrie gearbeitet und ein Jahr in der Pädiatrie. Und jetzt arbeite ich in meiner Praxis.

Ahh du ich denke manchmal an meine Schulzeit nach. Wie viele sich jetzt sicherlich noch erinnern können war ich ja die Streberin. (Ich hatte viele Sorgen vor der Schule) Ich hatte mir immer zu viel sorgen gemacht. Ich hatte immer viel Angst, um nicht zu bestehen. Aber eigentlich merke ich dass das ganze halb so schwer war wie ich mir immer vorgestellt hatte. ICH war eigentlich immer diejenige die sich druck gemacht hat. Am Ende haben wir ja alle das geschafft. Ich musste nur etwas gelassener sein. Aber immerhin waren es sehr gute Zeiten.

...zur Frage

Ich bin unzufrieden mit meinem Leben(hat keinen sinn), selbstmordgedanken, was machen?

Ich bin unzufrieden mit meinem Leben ich bin 15 und habe nun keinen freund mehr mit dem ich hinaus gehen kann oder über Probleme sprechen kann. Meine Eltern sind böse auf mich und ihnen ist eigentlich egal was ich mache, deshalb denke ich manchmal an selbstmord. Ich habe den ganzen Tag nur sorgen im kopf und weiß nicht was ich machen soll. ich bin den ganzen Tag unglücklich. was soll ich machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?