Angst davor, Sportverein beizutreten

5 Antworten

Geh da ohne Bedenken hin und mach einfach einmal Training mit. Guck obs dir gefallen kann und wenn nicht zwingt dich ja keiner nochmal wiederzukommen. Geh ohne vorurteile oder Angst dahin, schließlich sind die anderen ja auch irgendwann mal angefangen ;-)

Gruß

Also deine Erregung hat nichts mit Erregung öffentlichen Ärgernisses zu tun.Das ist ganz Menschlich.Diese kleine Unstimmigkeit dürfte dich eigentlich nicht daran hindern schwimmen zu gehen. Gruß Ralf

Hatte das Problem Jahre lang,Man muss sich einfach einmal zusammen reißen und es machen..Und ein probetraining machen reicht ja,wenn einem die Leute dort sympatisch sind und gefallen dann kann man ja bleiben und wenn nicht dann nicht.Es hat 7 jahre gebraucht bis ich A. meinen sport und B. meinen verein gefunden habe

Hey, gib dir einen Ruck. Erst hatte ich auch angst( nur nicht mit dem Ding, ich bin weiblich) doch langsam habe ich Leute kennengelernt. Auch wenn du am Anfang langsamer als die anderen bist, du wirst 1. noch schneller und 2. bist du ja dort um besser zu werden. Allerdings empfehle ich dir erst verein normal also zwei mal in der woche und paar Jahre wenn du dann besser schwimmst und die Technik der vier Schwimmarten beherrschst, kannst du eine Liga aufsteigen. Nämlich 3 mal in der Woche Training und am Wochenende Wettkampf. Hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung ein bisschen helfen:)

Wenns gar nicht geht, versuche einem andre Sportart.