Angst, dass Fliegen Eier auf essen legen und ich die Madeneier esse... Kann mich jemand beruhigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Da brauchst du absolut keine Panik bekommen. Selbst wenn es so wäre das da etwas auf deinem Essen ist, wirst du keinen Wurmbefall bekommen. Diese Eier oder sonstiges können nämlich nicht in deinem Magen überleben, denn du verdaust sie ja. Sie werden also förmlich"Weg geätzt".

Mach dir keine Sorgen, hoffe ich konnte dich beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sofia,

Essen immer in Kühlschrank,Fenster geschlossen halten Türen auch.Essen nicht frei herumstehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert nix du verdaust sie bevor da was Schlüpft keine Angst laß es dir Schmecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google nach Bildern. Und guck einfach nach, ob das Zeug auf dem Essen drauf ist. Ist ja zu sehen.
Sind so stabförmige, dünne, weiße Dinger. Sieht aus wie sehr filigraner Mini-Reis. :D
Immer so ein paar nebeneinander...

Darüber hinaus kriegst du keinen Wurmbefall oder sowas durch Fliegeneier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leg deine lebensmittel einfach in den kühlschrank .in tupperdosen oder deck sie mit was ab - so kann nix passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich Unsinn Aus mehreren Gründen:

1. Fliegen legen ihre Eier dort hin, wo es ruhig und feucht ist.

2. Fliegeneier und -maden sind im Magen nicht lebensfähig. Die Madenwürmer, die Du früher gehabt hast, waren etwas völlig anderes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm

Nicht eben appetitlich, zugegeben, aber denn doch auch harmlos und auch leicht zu behandeln. Bitte keine Panik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?