Angst das jemand hinter mir steht!.
Hallo, also ich hab schon seit ein paar monaten halluzinationen, ich weiß nicht ob ich das überhaupt so nennen kann aber ich denke immer das ein mensch hinter mir steht zb. wenn ich grade im bett liege und aufs klo muss hab ich sofort angst und traue mch garnicht mehr den kurzen weg dahin zu laufen und das ist wirklich nur nachts so. ich bin erst 13, ja klar vielleicht denkt ihr jetzt dass alles nur einbildungen sind aber seit kurzem höre ich dann auch stimmen, die sehr leise sind und ich fühle immer etwas an meinem nacken. ich hab einmal sogar fast angefangen zu heulen, weil das einfach zu viel war. Warum habe ich das aufeinmal? Ist es etwas schlimmes und sollte ich lieber zum artz?
6 Antworten
Wieso zieht ihr alle sie so runter?! Das ist echt voll schei*e von euch!! Also ich hatte mal genau das gleiche und dann habe ich mir immer eingeredet, dass diese " Person " die hinter mir steht einen Kuchen dabei hat ( ich weiß das klingt dumm, aber es hat geholfen) :))
Hi ich bin sechzehn und ich hab das auch seit 9 Monaten oderso nur nicht mit stimmen sondern mit Geräuschen die ich mir einbilde (z.b. das etwas runterfällt) und ich denke auch immer dass etwas hinter mir ist. Um diese Gedanken zu vertreiben wenn ich alleine bin höre ich dauerhaft glückliche musik und habe mit Sport angefangen allerdings glaube ich wenn ich es unterfrücke wird es nicht besser. Ich hab das auch tagsüber wenn Leute da sind und es kommt nicht gut wenn ich frage "was war das" und die anderen wissen nicht was ich meine.
Ich wollte noch fragen wie alt du bist und ob man sich in Verbindung zu setzten könnte damit man sich gegenseitig helfen kann :)
Ich bin sechzehn und habe das auch seit ein paar Monaten nur nicht mit stimmen sondern mit Geräuschen deswegen höre ich immer wenn ich alleine zuhause bin fröhliche musik und ich habe angefangen sport zu machen bin mir aber nicht sicher ob das was bringt naja ich versuche lässig damit umzugehen weil ich das nicht nur habe wenn ich allein bin
Vlt. Könnte man sich in Verbindung setzten um sich gegenseitig zu helfen? :)
Und ich wollte noch fragen wie alt du bist
dankeschön. wie lange hast du das gehabt? wars bei dir genauso schlimm? Es interessiert mich sehr, weil ich das echt nicht mehr will.
Ich hatte das auch mal aber seit dem mein Bett an einer anderen Stelle in meinem Zimmer steht hab ich das nicht mehr. Bei mir war einfach das Problem das ich dachte da steht jemand hinter der tür und kommt zu mir rein und da hat mir auch nicht wirklich geholfen, dass meine mum immer gesagt hat ich soll einfach die Tür offen lassen dort wo mein Bett jetzt steht schau ich nicht immer direkt auf die Tür und es war echt hilfreich ;)
ja daran habe ich auch schon gedacht, aber bei mir ist es seit paar wochen auch tagsüber so, zb. wenn ich weiß das ich allein bin, kriege ich panik und dann beginne ich zu schwitzen und denke das jemand mich verfolgt. Da hllft auch das umstellen des bettes nichts aber trotzdem danke.
zum arzt würd ich deshalb nicht gleich gehen...red mal mit deinen eltern darüber.. stimmen? unmöglich!!
paranoide gedanken in verbindung mit angststörung . lässt sich mit meditation oder gedankentraining selbst behandeln
Ich denke, das Beste wäre, wenn du dich ablenken würdest. Guckst du oft Horrorfilme ?
Ich hatte das auch eine Zeit lang. Ich hatte irgend so einen Film über Exorzismen und so weiter gesehen und konnte nicht schlafen, wenn der Fernseher nicht an war. Ich glaube, du solltest ganz aufhören mit den Horrorfilmen. In deinem Alter ist das noch sehr gefährlich. Bist du meistens alleine Zuhause ?
ich gucke auch seit dem ich das habe keine horrorfilme mehr. ja bin ich, also bei mir sind dann nur meine großeltern aber die wohnen 3stockwerke unter uns.
Ich glaube jetzt nicht, dass du psychische Probleme hast. Du bist einfach nur verängstigt. Red' dir einfach immer nur ein, dass wenn diese Person hinter dir wäre, du immer darauf gefasst wärest, falls was passieren würde. Ich hoffe, es ist einigermaßen hilfreich.
"sollte ich lieber zum artz? "
ja, du solltest das deinem arzt erzählen
was heißt oft so 1mal im monat und dann auch nicht unbedingt alleine. ablenken kann ich mich ja nicht, weil diese angst kurz vor dem schlafen gehen kommt.