Angst das jemand hinter mir steht!.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso zieht ihr alle sie so runter?! Das ist echt voll schei*e von euch!! Also ich hatte mal genau das gleiche und dann habe ich mir immer eingeredet, dass diese " Person " die hinter mir steht einen Kuchen dabei hat ( ich weiß das klingt dumm, aber es hat geholfen) :))

LolipopLala
Fragesteller

dankeschön. wie lange hast du das gehabt? wars bei dir genauso schlimm? Es interessiert mich sehr, weil ich das echt nicht mehr will.

Blutwurst16  15.09.2017, 20:17

Ich bin sechzehn und habe das auch seit ein paar Monaten nur nicht mit stimmen sondern mit Geräuschen deswegen höre ich immer wenn ich alleine zuhause bin fröhliche musik und ich habe angefangen sport zu machen bin mir aber nicht sicher ob das was bringt naja ich versuche lässig damit umzugehen weil ich das nicht nur habe wenn ich allein bin

Vlt. Könnte man sich in Verbindung setzten um sich gegenseitig zu helfen? :)

Und ich wollte noch fragen wie alt du bist

Blutwurst16  15.09.2017, 20:23

Hi ich bin sechzehn und ich hab das auch seit 9 Monaten oderso nur nicht mit stimmen sondern mit Geräuschen die ich mir einbilde (z.b. das etwas runterfällt) und ich denke auch immer dass etwas hinter mir ist. Um diese Gedanken zu vertreiben wenn ich alleine bin höre ich dauerhaft glückliche musik und habe mit Sport angefangen allerdings glaube ich wenn ich es unterfrücke wird es nicht besser. Ich hab das auch tagsüber wenn Leute da sind und es kommt nicht gut wenn ich frage "was war das" und die anderen wissen nicht was ich meine.

Ich wollte noch fragen wie alt du bist und ob man sich in Verbindung zu setzten könnte damit man sich gegenseitig helfen kann :)

Ich hatte das auch mal aber seit dem mein Bett an einer anderen Stelle in meinem Zimmer steht hab ich das nicht mehr. Bei mir war einfach das Problem das ich dachte da steht jemand hinter der tür und kommt zu mir rein und da hat mir auch nicht wirklich geholfen, dass meine mum immer gesagt hat ich soll einfach die Tür offen lassen dort wo mein Bett jetzt steht schau ich nicht immer direkt auf die Tür und es war echt hilfreich ;)

LolipopLala
Fragesteller

ja daran habe ich auch schon gedacht, aber bei mir ist es seit paar wochen auch tagsüber so, zb. wenn ich weiß das ich allein bin, kriege ich panik und dann beginne ich zu schwitzen und denke das jemand mich verfolgt. Da hllft auch das umstellen des bettes nichts aber trotzdem danke.

zum arzt würd ich deshalb nicht gleich gehen...red mal mit deinen eltern darüber.. stimmen? unmöglich!!

masterpeterson  17.03.2013, 03:53

paranoide gedanken in verbindung mit angststörung . lässt sich mit meditation oder gedankentraining selbst behandeln

Ich denke, das Beste wäre, wenn du dich ablenken würdest. Guckst du oft Horrorfilme ?

LolipopLala
Fragesteller

was heißt oft so 1mal im monat und dann auch nicht unbedingt alleine. ablenken kann ich mich ja nicht, weil diese angst kurz vor dem schlafen gehen kommt.

thumbnial  17.03.2013, 03:57
@LolipopLala

Ich hatte das auch eine Zeit lang. Ich hatte irgend so einen Film über Exorzismen und so weiter gesehen und konnte nicht schlafen, wenn der Fernseher nicht an war. Ich glaube, du solltest ganz aufhören mit den Horrorfilmen. In deinem Alter ist das noch sehr gefährlich. Bist du meistens alleine Zuhause ?

LolipopLala
Fragesteller
@thumbnial

ich gucke auch seit dem ich das habe keine horrorfilme mehr. ja bin ich, also bei mir sind dann nur meine großeltern aber die wohnen 3stockwerke unter uns.

thumbnial  17.03.2013, 04:07
@LolipopLala

Ich glaube jetzt nicht, dass du psychische Probleme hast. Du bist einfach nur verängstigt. Red' dir einfach immer nur ein, dass wenn diese Person hinter dir wäre, du immer darauf gefasst wärest, falls was passieren würde. Ich hoffe, es ist einigermaßen hilfreich.

"sollte ich lieber zum artz? "

ja, du solltest das deinem arzt erzählen

LolipopLala
Fragesteller

okay danke.