Halluzinationen oder was war da? Höre Stimmen?

5 Antworten

Wer sucht, der findet. Schau keine Gruselfilmchen mehr und hör auf dich in alles hineinzusteigern.

Das man mal Stimmen hört ist normal. Man hört ein Geräusch und denkt sich, da hat doch wer was gesagt! - obwohl es einfach nur ein ähnliches Geräusch war.

Halluzinationen sind nur EIN Symptom vieler psychischen Erkrankungen. Deshalb warte ab! Wahrscheinlich hast du irgendwas gruseligen unterbewusst aufgefasst und jetzt spielt dir dein Gehirn einige Streiche.

Falls es schlimmer wird und/oder Dinge hinzukommen oder es nicht weggeht, dann wende dich erstmal an deinem Hausarzt und ner Beratungsstelle. Immer sofort Psychiater finde ich übertrieben. Es gibt Leute die wirklich dringend einen Fachmann brauchen und solchen schnappt man dann den Termin weg.

Hab gerade erst jetzt die Hashtags "kiffen" "Stoned" gelesen. Meine Güte, da hätte ich mir die Zeit auch sparen können.. Woher denkst du soll es sonst kommen?!

0

Nein?! Wenn ich kiffe, hört es auf. Und die Stimmen, sind Stimmen!!! Und nicht irgendwelche Geräusche!!!! Niemand nimmt mich ernst man!!

0
@mensch3589

KLAR NIMMT DICH JEMAND ERNST UND DESHALB SAGEN WIR AUCH DU SOLLST AUFHÖREN ABER NNNNNNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNN DU WILLST JA NICHT...

0

Und Horrorfilme hab ich schon ziemlich lange nicht mehr gesehen.

0

wieso sollte ich auch?

0

Dann heul nicht rum, dass du "Halluzinationen" hast und hör auf Fragen zu stellen, du weißt ja woher es kommt.

0

Wenn das öfter vorkommt, solltest Du zum Psychiater und/oder zum Psychotherapeuten. Dagegen helfen Neuroleptika (Medikamente, die man gegen Psychosen verschreibt).

ich hab keine psychose

1
@mensch3589

Nein, aber vllt hast Du Halluzinationen, die kriegt man halt mit Neuroleptika (relativ gut) weg. Die erste Maßnahme wäre vllt aber, mit dem Kiffen komplett aufzuhören. Und dann zu schauen, ob das bleibt.

0

Du solltest dringend aufhören Drogen zu nehmen.

Das sind ernste Anzeichen. Wenn du das einem Psychiater erzählst, dann erklärt er dir, dass du schizophren bist.

Was möchtest Du wissen?