Angst- und Panikattacken, wenn ich alleine zu hause bin..HILFE! :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhmm... versuch dir persönlich eine schöne Umgebung zu machen z.B. mit Kerzen usw. Dann kannst du ja auch wenns abends ist Rolladen runtermachen und so. Ich wohne auch in einem älteren Haus, wo es dauernd knackt etc. Wenn ich manchmal Angst bekomme, mach ich Fernseher an oder leise Musik. Lese Bücher und so und dann nehm ich meine Umgebung eh nicht mehr so wahr, weil ich voll in der Story bin ;) Wenn dein Vater dir nicht glaubt, dann red mal mit deiner Mutter vielleicht hat diese mehr Verständnis. Und ansonst würd ich vielleicht sagen, wenn es wirklich extrem ist, dann geh zu einem Therapeut oder so. Der kann dir dann wirklich helfen, damit du nicht weiter Angst hast. P.S. Du bist nicht allein mit deiner Paranoia , weil ich hab sowas auch manchmal, zwar nicht so extrem, aber trotzdem. Vorallem wenn ich grad Aktenzeichen xy gesehen habe :p

vanessiw 
Beitragsersteller
 12.04.2013, 19:36

Danke, deine Antwort finde ich echt gut. Ich finde es zwar nicht toll, dass du auch unter dieser Angst leidest, aber es ist irgendwie schön, wenn jemand dich versteht. Mit meiner Mutter habe ich schon gesprochen, sie versucht mich zwar zu verstehen, aber viel sagt sie zu mir auch nicht und damit hilft sie mir im endeffekt auch nicht wirklich weiter :/

Kanika17  12.04.2013, 19:46
@vanessiw

Dann sprich doch vielleicht mit einem Vertrauenslehrer oder mit Freunden. Aber zum Psychologen zu gehen, würde ich dir dann wirklich empfehlen. Es kann ja nicht schaden, nur helfen. Eine Freundin von mir ist auch mal allein zu einem Therapeut gegangen und es hat ihr geholfen zwar mit einem anderen Grund, aber prinzipiell hilft es. :))

Lenk dich ab :) und rede mit deinen Eltern !

du musst zu einem pysulogen

vanessiw 
Beitragsersteller
 12.04.2013, 19:23

*psychologen, aber danke ;)

Also eine Angststörung ist nicht´s harmloses. Es kann deinen ganzen Alltag durcheinander bringen(wie du es ja auch beschreibst). Geh doch mal zu einem Arzt und erklär ihm die ganze Sache, dann geht´s dir viel besser!!

viel Glück

Ins Zimmer gehen .... Türe zu ... und dann irgendwas spielen z.B. PS3,WII,XBOX k.a versuchs mal des lenkt ab

vanessiw 
Beitragsersteller
 12.04.2013, 19:25

In meinem Zimmer habe ich keinen Fernseher..und im Wohnzimmer halte ich es nicht all zu lange aus, weil wir eine riesige Fensterfront haben..:/ aber danke :)

luckyeight08  13.04.2013, 13:40
@vanessiw

vll. iPod mitnehmen oder so ..... brauchst aber ne glotze in dein zimmer ich schwör des lenkt 10000000000pro ab