Angora

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir Schiunterwäsche oder schau mal bei Engelbert strauss, die haben Unterwäsche speziell für Leute, die draußen arbeiten. Habe meinem Mann so ein Thermounterhemd gekauft wegen seinem Rücken und er ist begeistert.

Hi, super Idee, danke! Da schau ich mal nach! Ein Hemd das lang genug ist wäre mir ja noch lieber! Nur weil meine Niere zickt muss kein Tier sterben!

0

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Mittlerweile gibt es alternative Fasern (z.B. Polyester-Mikrofasern), die eine ähnlich gute Isolation bieten und wesentlich günstiger sind. Außerdem gibt es kaum Textilien aus 100% Angora, meistens wird Angora mit Woll- o. Polyacryl-Mischungen verarbeitet und das Kratzige kommt von der Wolle (Schuppenschicht).

Angora kratzt. Thermowäsche ist gut oder ein Nierengurt, wie ihn Motorradfahrer tragen. Oder was aus Wolle.

Was möchtest Du wissen?