Angesehener Excel-Zertifikat im Bereich Finance?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal bei den VHS in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Für welches Level

BenchGoGo 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 23:08

Sorry, aber bin da wirklich neu - Also Level? meinst du vielleicht so fortgeschrittener, das wäre eher meins, also ich kenne schon Excel sehr gut, brauche der einfach nur ein hoch angesehener Zertifikat

BenchGoGo 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 23:06

Investmentbanking oder Corp. Banking

Ciinderiia  11.04.2025, 23:07
@BenchGoGo

Ich kenne deinen Weg nicht aber solltest du studieren wollen, werden da meist alles nötige zu einem günstigeren Preis angeboten(Studienberatung hilft dir eig)

(je nachdem wie lange dein Weg noch dauert kann es dann nähmlich wieder veraltet sein…)

BenchGoGo 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 23:10
@Ciinderiia

Ne leider - die bieten nur so Bloomberg BMC Kurs an und die habe ich schon durch, hast du denn andere Tipps?

Ciinderiia  11.04.2025, 23:11
@BenchGoGo

Ich würde immer die Profile der Angestellten durchschauen.. was die so gerne anstellen welche Skills etc. Jeder personaler setz andere Fokusse (bei manchen ist das ein bestimmter immer )

loikjuo  11.04.2025, 23:06

Langweilig

BenchGoGo 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 23:07
@loikjuo

Kann dir ja egal sein, mir ist es nicht langweilig.

Für Excel gibt's Zertifikate, die Job-Aussichten nennenswert verbessern?! Normalerweise sollte man das während das spätestens nach der Ausbildung/Studium drauf haben. Bzgl. SQL gibt's natürlich Weiterbildungen für Software-Entwickler, aber ein "Zertifikat" heißt für mich indirekt immer, dass man eine Prüfung machen muss, muss man aber bei den meisten Weiterbildungen nicht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BenchGoGo 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 12:20

Eine Prüfung zu machen wäre ja nicht schlimm, sucher lediglich nur einen vertrauenswürdigen Anbieter Online.