Angeschimmelte Möhren noch essen-wenn sie gekocht werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, Schimmel bildet immer ein Myzel im befallenen Lebensmittel, und bildet giftige Stoffwechselprodukte, wo das kochen nicht helfen muss. Ich würde die Möhren einfach fortschmeißen.

Angeschimmelte Nahrung gehört in dem Müll.

ich muss zugeben... wenn ich karotten mit gaaanz wenig schimmel hab, schneid ich den weg und dann koch ich die trotzdem.

schimmel ist auch schlecht für den körper wenn er gekocht ist!!