Angenommen...?

6 Antworten

Wahrscheinlich an einen gewöhnlichen Ort gehen, an dem zu der Zeit viele sind. Bei schlechtem Wetter zum Beispiel ins Museum oder Hallenbad.

Brauch dafür keine zwei Stunden. Wer gute Agenten-Filme mag, weiß wie es geht: nirgends ist man so sicher, wie in der Masse. Einfach an Orte, wo viele Menschen sind und man einfach untergeht.

Nie zu lange am gleichen Ort, immer in Bewegung bleiben.

Deine Frage erinnert mich an einen Test, den ein Journalist mit einem befreundeten Polizeichef einer chinesischen Großstadt machte. Die Wette war, daß ihn die Polizei spätestens nach 3 Stunden fangen würde, wenn diese nach ihm fahnden würden.
Ich glaube, der Journalist hat es keine halbe Stunde geschafft; er wollte einen Autobus nehmen und in die Randbezirke fahren, aber die Kameras mit Gesichtserkennung hatten ihn schon in dem Augenblick erfasst, wo er zur Fahndung ausgeschrieben war.
Für Deine Frage heißt dies, dass man als erstes mit Kapuzenpulli, Schirmmütze und Corona-Maske startet. Die Maske würde in Asien überhaupt nicht auffallen, in der westlichen Welt schon ein wenig, aber nicht sehr. Danach begibt man sich weg von großen Plätzen und Straßen und versucht, über Hinterhöfe, Gassen und Nebenstraßen den Überwachungskameras auszuweichen und sich entweder in einen Park oder besser ein weitgehend naturbelassenes Gebiet zu bewegen. Dort könnte man sich beispielsweise in einem dichten Gebüsch oder an einem Flussufer verstecken. Allerdings wird das nicht klappen, wenn die Sucher mit Wärmebildkameras arbeiten. Alternativ kann man sich auf dem Weg durch die Gassen in einem Haus verstecken, wenn man unauffällig eindringen kann.. vorausgesetzt ist aber, dass man nicht von der Überwachung erfasst wurde.
In Chinesischen Großstädten wären die Chancen auf ein erfolgreiches Verstecken gegen Null. Man mag hier keine Verbrecher und macht es ihnen schwer. In der westlichen Welt sind die Chancen größer.

Spontan würd ich sagen auf irgendein Männer-Klo, da erwartet mich ja niemand ^^

Ich würde in irgendeinem Amtsgebäude rumspazieren, da geht doch niemand freiwillig rein, der da nicht rein MUSS.