Angemessene Länge eines Kleides auf der Arbeit

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Knapp über die Kniee 54%
Ein bisschen länger als die Kniee 31%
Sonstiges 15%

6 Antworten

Knapp über die Kniee

Alles ist gut, denke ich, solange das Kleid nicht so kurz ist, wie Hotpants es sind.

Sonstiges

Muss nichtmal bis zu den Knien gehen sondern darf auch über den Knien enden.

Ein bisschen länger als die Kniee

Meiner Meinung nach sollte das Knie bedeckt sein, wenn es sehr seriös wirken soll. Mit kniebedeckender Länge machst du nie einen Fehler.

Sonstiges

Orientiere dich doch an deinen Kolleginnen wenn die es nicht übertreiben. Ansonsten seriös rüber kommen und die Knie sollten leicht bedeckt sein.

Mindestens eine Hand über dem Knie, es ist aber durchaus bedeutend seriöser eine Hand unter dem Knie.

Sternchen267382
Fragesteller

Oki und wie sollte der Ausschnitt sein

FBoy23  02.08.2022, 22:13
@Sternchen267382

Kein Bauch, mindestens 2 Finger breit Schultern bedecken.

Brust darf gezeigt werden, wenn es dem Komfort dient, nicht aufreizend. T, Bluse, Top

FBoy23  02.08.2022, 22:17
@Sternchen267382

Das müsste ich sehen, du bist eine Frau, das musst du nicht verstecken. Aber du sollst halt nicht deinen Körper in den Fordergrund stellen, sondern deine Fachqualifikation. Brust zu lüften ist im Sommer durchaus ok.