Angem. Finderlohn - Handy

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass der Materialwert nicht unbedingt das wichtigste ist in diesem Fall. Es sind ja auch Daten, die nicht in falsche Hände geraten sollten. Ich denke, dass 20 Euro angemessen sind aber die meisten ehrlichen Finder wollen eh kein Geld, denen reicht ein Danke-schön. Zumindest geht es mir so. Ich hoffe dann, dass, sollte mir mal so etwas passieren, auch ein ehrlicher Finder da ist und mir mein Eigentum unbeschadet zurückbringt. Eine Frau würde sich vielleicht auch über einen Blumenstrauss freuen.

ehrliche Finder freuen sich auch über eine materielle Anerkennung. Es geht um den Symbolcharakter. Eine gute Flasche Wein ist für viele auch ein Dankbarkeitsbeweis. Der Wert deines Handys alleine ist es ja nicht. Wenn er es hätte einschalten können und zum Beispiel diverse Mehrwertdienste angerufen hätte, dann würde es dich richtig teuer zu stehen kommen...

ich würde 20-30€uro und irgendeine Kleinigkeit geben, Sekt oder einen Blumenstrauß; ehrliche Finder werden ja auch schon immer seltener!

Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn mein Kind das Handy kaputt gemacht hat?

Hallo, habe mein handy (sony ericsson vivaz) an das ladegerät angeschlossen um den akku aufzuladen. dann ist plötzlich mein 3 jähriger sohn mit dem handy in der hand gekommen und hat es mir gegeben. auf den ersten blick ist mir nichts aufgefallen. als ich es wieder an die steckdose anschließen wollte ist mir aufgefallen,dass an dem anschluss das in das handy eingesteckt wird ein teil dran war, das eigentlich in das handy gehört. also hat er so fest drangezogen oder es schief rausgezogen, sodass dieses kleine teil mitrausgezogen wurde. auf jeden fall ladet das handy seitdem nicht mehr. soll ich das meiner haftpflichtversicherung melden?

...zur Frage

Muss der Finder ein verlorenes Handy zurückgeben?

Hey ihr lieben, Ich hab vor 3 Tagen mein Handy verloren. Als ich dann mit dem Handy einer Freundin meine Nummer angerufen habe ist niemand rangegangen, später war es aus. Also muss es jemand haben. Jetzt ist meine Frage: Muss der Finder das Handy zurückgeben?

Meine Mutter sagte, dass meine einzige chance wäre Zettel zu verteilen auf denen unter anderem steht, dass ich dem Finder einen Finderlohn von 100-200€ gebe. Ich meinte, dass ich niemals so jemand unehrlichen so viel Geld gebe und sie sagte, dass ich es ihm nicht geben soll, sondern dass ich dann erstmal wüsste wer es hat und dann zur Polizei gehen und Anzeige erstatten kann. Aber kann ich diese Person überhaupt Anzeigen? Und wenn ja, warum? Weil wirklicher Diebstahl war es ja nicht.. oder doch?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG MilouFilou (:

...zur Frage

Versandkosten Übernahme?

Hallo,

ich aheb etwas für ca 200€ bestellt. + 4€ Versandkosten

Wenn ich das Paket zurück schicke, bekomme ich 204 oder nur 200€ zurück gezhalt?

Danke

...zur Frage

Finderlohn, nur wie viel?

Tag,

Ein bekannter hat in der Bahn sein Geldbeutel vergessen (Inhalt : ca. 5 Euro, Bank und Versicherungskarte)

Nun hat er beim Fundbüro angerufen und der Finder verlangt einen Finderlohn.

Wie hoch könnte dieser ausfallen?

...zur Frage

8 Jahre altes Handy verloren- wieviel Finderlohn angemessen?

Hallo liebe Community,

meine Oma hatte heute ihr Handy verloren. Glücklicherweise hat es jemand gefunden und aufs Fundbüro gebracht. Wir haben aber nun erfahren, dass zum Finderlohn zusätzlich noch eine Lagergebühr von 3€ kommt. Nun ist meine Oma so verunsichert, dass sie überlegt, das Handy nicht abzuholen (sie mag Handys nicht besonders, wäre ein Vorwand keines mehr zu haben).

Wieviel Finderlohn wären bei einem Motorola RAZR2 V8 (kam 2007 raus) angemessen?

Vielen Dank!

...zur Frage

"Dieser Ordner ist leer" wenn ich mein Handy am PC anschließe, was tun?

Hi,
Mein Handy (LG Nexus 5) hat die neueste Android Version (6.0 Marshmallow). Vor einigen Tagen (NACH dem Update) ging das Bilder übertragen zwischen PC und Handy noch aber seit heute spinnt's irgendwie. Wenn ich das Handy per USB Kabel anschließe (Es liegt weder am Kabel noch am Port) wird der Ordner angezeigt, jedoch steht da "Dieser Ordner ist leer". Auch versteckte Dinge werden angezeigt und mit dem USB Debugging hab ich's auch schon probiert. Nichts geht. Kann mir wer helfen? x.x Habe Windows 10. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?