Angeborene Augenringe, was kann man machen?

5 Antworten

Zum einen kann ich mich phonique nur anschließen.

Die ganzen Hausmittel bringen nichts .🤭

Du kannst es wirklich nur mit concealer abdecken. Musst ja nicht gleich das ganze Gesicht einschmieren 😉

Ich bin ein sehr heller Typ und kenne das Problem

Find ich gut, dass Du dich nicht mit irgendeiner Chemie zukleistern willst, um einen kleinen Makel, so es denn einer sein sollte, zu kaschieren.

Natürlichkeit ist ein viel stärkeres Schönheitsmerkmal als künstlich erzwungene Mängelfreiheit.

Das habe ich leider auch schon mein ganzes Leben lang und weil ich mich nicht schminke, musste ich lernen damit zu leben.

Es gibt Schlimmeres und so dunkel sind deine Ringe gar nicht.

xyzna
Fragesteller

Naja eigentlich schon, das sieht nur auf dem Foto so aus

viel trinken, mehr schlafen, bewegen an der frischen Luft

Gurken

Gurken besitzen kühlende und adstringierende (zusammenziehende) Eigenschaften. Sie erhöhen die Durchblutung, helfen Schwellungen reduzieren und gleichzeitig die Farbe der Haut aufzuhellen. Gurken werden daher gerne verwendet, um Augenringe zu reduzieren.

Einfach eine Gurke in dicke Scheiben schneiden und dann für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank legen. Kühle Gurkenscheiben für 10 bis 15 Minuten auf beide Augen legen und anschließend die Stellen mit lauwarmem Wasser abwaschen. Mindestens eine Woche lang 2 Mal täglich durchführen, um Veränderungen zu bemerken.

Grüne Tee Teebeutel

Die zahlreichen Antioxidantien und Tannine im grünen Tee können helfen, Augenringe aufzuhellen. Mit Hilfe der Tannine können zusätzlich Schwellungen und Tränensäcke reduziert werden.

Zwei grüne Teebeutel in einer halben Tasse warmem Wasser 10 Minuten ziehen lassen. Teebeutel entfernen, etwas abtropfen und für 30 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen. Kalte Teebeutel für etwa 15 Minuten auf die Augen legen und mindestens 10 Tage 2 Mal täglich durchführen.

Kartoffeln

Kartoffeln besitzen natürliche bleichende Eigenschaften und helfen dunkle Ringe unter den Augen aufzuhellen und Schwellungen, um den Augen loszuwerden.

Zwei Kartoffeln für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank legen. Anschließend schälen und fein raspeln, um deren Saft zu extrahieren. Wattebausch in den Saft eintauchen, die Augenringe vor dem Schlafengehen damit gut eintupfen und den Kartoffelsaft über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen die Augen mit warmem Wasser abwaschen. Täglich mindestens 1 Woche lang durchführen, um Augenringe zu entfernen.

Kokosöl

Kokosöl hilft die zarte und dünne Haut unter den Augen zu befeuchten, und auf diese Weise das Erscheinungsbild der Augenringe zu reduzieren. Aufgrund der leichten Aufnahme von Kokosöl in die Haut können bereits innerhalb weniger Tage positive Ergebnisse sichtbar werden.

Einfach etwas Kokosöl mit dem Finger auf die Haut um die Augen tupfen. Diesen Bereich nun mit kreisförmigen Bewegungen massieren – zuerst im Uhrzeigersinn und dann gegen den Uhrzeigersinn. Das Kokosöl über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen mit lauwarmem Wasser abspülen. Diese Prozedur jeden Tag mindestens 1 Woche lang durchführen, um Erfolge zu erzielen.

Rosenwasser

Rosenwasser ist eine wunderbare Zutat mit fabelhafter Haut verschönernder Vorteile und der Fähigkeit dunkle Augenringe aufzuhellen. Die zahlreichen Antioxidantien in Rosenwasser stärken die Hautzellen, unterstützen die Regeneration von Hautgewebe und verjüngen die Haut um die Augen.

Einfach einen sauberen Wattebausch in Rosenwasser eintauchen und diesen auf die Augenringe legen. 15 Minuten einwirken lassen und anschließend mit lauwarmem Wasser abwaschen. Für sichtbare Erfolge die Anwendung mindestens einmal morgens und einmal abends 2 Wochen lang durchführen.

Mit diesen einfachen Lebensmitteln lassen sich Augenringe natürlich und ganz günstig aufhellen und das Gesicht jünger und frischer wirken lassen.

https://www.eatmovefeel.de/5-natuerliche-tipps-gegen-augenringe/

Woher ich das weiß:Recherche