anfänger reitausrüstung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Reithose mit Vollbesatz zwischen 40 und 200€ | Reithosen mit Kniebesatz sind meistens billiger, aber grundsätzlich auch zwischen 40 und 200€ (kommt auf die Marke an)
  • Reitstiefel aus Gummi zwischen 15 und 50€ | Reitstiefel aus Leder ab 100€ (kommt wie gesagt auch auf die Marke, Lederqualität usw. an! Maßreitstiefel sind natürlich noch teurer)
  • Reithandschuhe zwischen 2 und 80€ (Marke!)
  • Reithelm ab 25€ bis ca. 500€ (Marke!)
  • Sicherheitsweste ab 80€ | Rückenprotektor ab 50€

Preise sind von Krämer: http://www.kraemer-pferdesport.de/

julian77001
Fragesteller

Okay Danke ^^

Einen Helm ( ab 30 Euro) Reithose (ganz verschieden, wenn nicht von Marken aber nicht so teuer) Handschuhe ( ab 5 Euro) Schuhe ganz verschieden es gibt verschiedene Materialien die gut sind und vielleicht eine Reitweste (ab 30 Euro)

julian77001
Fragesteller

Okay danke aber welche funktion hat die weste

Du kannst dir ne billige Ausrüstung kaufen, bezahlst quasi nichts, aber du läufst das Risiko dass du dir scheuerwunden holst, deine Sachen kaputt gehen oder sonstiges. Wichtig sind ein guter Helm, und gute Schuhe. Beides ab ca. 20 Euro erhältlich. Aber meistens besser etwas neues bezahlen als dir Verletzungen zu holen. Gute reithosen bekommst du ab ungefähr 40 Euro. Guck mal bei "Krämer" oder "Loesdau". Das sind die gängigsten reitsporthändler und haben qualitativ hochwertige Ware und sind bezahlbar. Daher hab ich meinen ganzen reitsachen :)

julian77001
Fragesteller

Okay danke ^^

Helm 40 EUR Stiefel 50 EUR Hose 40 EUR Das sind die Preise die ich bezahlt hab; nicht das teuerste aber qualitativ okay

julian77001
Fragesteller

Okay danke ^^

Also wenn du Reitstiefel bzw. Chaps , Reithose, Helm, Handschuhe, evtl.Jacke kaufen mòchtest kommst du lockerr über 100 €.Lg♡