Android Studio Scroll View erstellen wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nochmal:

Über das was gescrollt werden soll:

<ScrollView
android:layout_height="deine Größe"
android:layout_width="deine Größe">

<RelativeLayout (oder was anderes)
android:layout_height="volle Größe"
android:layout_width="volle Größe">

//Unter das was gescrollt werden soll:
</RelativeLayout (oder das was du genommen hast)>
</Scrollview>

vielen dank für die Antwort :)

0

Kein Problem

0

Du Schreibst in deine Layout. Xml über den Bereich der gescrollt werden soll: android:layout_height="deine größe"
android:layout_width="deine größe">

android:layout_height="volle größe"
android:layout_width="volle größe">

Und unter das was Gescrollt werden Soll:

Das hat einfach was weggelassen! Warte kurz

0

Ich hätte eine Frage zu Scrollview.

besteht die möglichkeit Scrollview zu benutzen wenn ich z.b. 2 Zeilen habe um Platz zu sparen?

Habe bis jetzt kein befehl gefunden der mir helfen könnte.

Bei 2 Zeilen macht mir die App immer einen Fehler und stürzt ab. Bei einer Zeile hat die App keine Probleme

In diesem Beispiel benötige ich einen Befehl das ich Scrollview benutzen kann um bei allen Buttons zu scrollen.

Beispiel:

Button1 Button2

Button3 Button4

Button5 Button5

............ .............

Button23 Button24

Ich hoffe jemand kennt ein Befehl dafür.