Android mit Walkie Talkie verbinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine App an sich gibt es keine, da zum Verbinden mit einem Walkie Talkie eine bestimmte Frequenz benötigt wird, für die Handys nicht vorgesehen sind. Im Klartext: Handy hat nur ein paar Frequenzstufen, wie z.B. WLAN, normales Netz, Bluethooth. W-T funktionieren über KW, MW und LW. Ist im Grunde wie ein Radio-Signal, nur mit verringerter Reichweite. Da das Handy aber keine Radio-Signale empfangen kann (das Radio aus dem Handy, ist eigentlich nur eine Internetverbindung zum Server des Radio-Netzes) wird es dir wohl nicht möglich sein, dein Handy mit einem W-T zu verbinden.

julian0748  19.11.2022, 11:12

Einige Handys haben eine Radio Antenne verbaut

Es gibt zwar Apps, die ein W-T simulieren, dann aber nur über WLAN/Bluetooth und nur Handy-Handy. Mein Vorredner hat Recht