Android (Java): Files wiederverwenden?

regex9  21.10.2021, 02:12
  1. Wie speicherst du? Gibt es Besonderheiten (bzgl. Speicherort, Verschlüsselungen, o.ä.)?
  2. Wie liest du die Daten? Hast du gleiche Zugriffsrechte?
  3. Was steht aktuell in den Dateien?
Malik476
Fragesteller

Pfad mit getexternalpublicdirectory, als Argument Documents.

Ich lese mit BufferedReader, Nach rechten wird gefragt (Auch im Manifest), in den Dateien stehen verschiedene Datensätze

2 Antworten

Wird der korrekte Pfad zurückgegeben?

Sind die Dateien noch unter dem Pfad zu finden? Du könntest mit einem File Explorer nachschauen. Ist auch der richtige Inhalt in der Datei?

Wo genau bekommst du "null" zurück? Verraten die Dokus von dieser Methode, unter welchen Umständen "null" zurückkommt? Wird eine Exception geworfen?

Mit den steigenden Android Version ist das verwenden des öffentlichen Speichers immer komplizierter geworden. Man muss teils sogar den Zugriff für einen speziellen Ordner anfragen. Eventuell gibt es hier Probleme.

Verraten die Android Logs etwas?

Wenn ich eine App lösche möchte ich Eigentlich das Alle daten Gelöscht werden, deshalb würde ich dafür sorgen das diese beim Deinstallieren auch gelöscht werden, dann solten diese beim Neu Herunterladen einfach wieder aufrufbar sein.

Malik476
Fragesteller

Das ginge schon, in meinem Fall ist es aber wichtig, dass sie nicht gelöscht werden.