And love is evil, spell it backwards, I'll show ya Was bedeutet das

6 Antworten

Evil bedeutet, wenn man es englisch ausspricht, rückwärts love. Korrekt müsste es heißen: Love is evol spell it backwards i'll show ya. Eminem spielt hier mit der Aussprache zweier Wörter und deren Bedeutung. Mit Live hat das nichts zu tun. Er sagt, Liebe ist böse und unterstreicht seine Aussage mit dem Umdrehen des Wortes. Geschrieben bedeutet es zwar live, gesprochen kann es jedoch auch als Love gedeutet werden, was im Kontext des Liedes deutlich angebrachter ist, als Live.

"love is evil spell it backward I'll show ya" kann man umgangssprachlich auch so sprechen/schreiben: "love is evol spell it backwards I'll show ya" naja und evol ist halt love rückwärts. der Sinn dahinter is auch das liebe nich immer schön ist, das sie auch ziemlich fies und hinterhältig sein kann.

Love is evil, love is live.

Evil -- Live. Ok für die line muss man kein Genie sein xD