An/Aus Schleife PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm schwierig. Der PC fährt jetzt garnicht mehr hoch?

Versuch Mal einen CMOS reset (PC vom Strom trennen - BIOS Batterie vom Mainboard für 5 min entfernen) mit anschließendem minimal start:

- Grafikkarte raus - Monitor Kabel ans Mainboard stecken (13600k richtig, nicht KF oder?)

- nur ein RAM Riegel auf Slot 2

- alle USB Geräte (auch Maus und Tastatur) abziehen.

- alle Festplatten raus holen / Kabel abziehen.

Schau Mal ob du dann fehlerfrei im BIOS landest.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
alex098123
Fragesteller

Alles klar, danke! Ich sehe nur gerade es ist der 13600kf nicht k (tut mir leid habe mich da vertippt). Die USB Geräte sind sowieso alle draußen also denke ich mal, dass ich das auch ausschließen kann. Habe auchnur eine SSD drinnen und den RAM Riegel hab ich auch versucht...Fällt dir sonst vielleicht was anderes ein?
LG

Usj89  16.11.2023, 22:42
@alex098123

Dann muss die Grafikkarte natürlich drin bleiben. Sonst kommt sowieso kein bild.

Ansonsten Versuch es nochmal mit der Anleitung und streich nur das Entfernen der Grafikkarte. Kabel vom Monitor in die Grafikkarte.

Wenn das nicht klappt, wird's schwierig.

RAM gerne tauschen, wenn der erste Riegel nicht läuft.

Ich hatte Mal ne Festplatte, die einen Kurzschluss verursacht hat... Also wie gesagt, alle Platten raus.

alex098123
Fragesteller
@Usj89

Dann werde ich es mit der Festplatte versuchen. Ansonsten werde ich den PC zu einer Fehleranalyse bringen lassen...

alex098123
Fragesteller
@alex098123

Hab das mit der ssd gerade probiert...hat leider auch nicht geklappt. werde wohl in einem geschäft die fehleranalyse durchführen lassen...

Usj89  16.11.2023, 23:15
@alex098123

Hm schade. Naja Ferndiagnose ist gar nicht so leicht. Gerne berichten, was es war

Hätte dir gern geholfen.

In meinen Augen kann dann eig nur was mit der Stromversorgung nicht stimmen. Naja mal abwarten

alex098123
Fragesteller
@Usj89

Klar, danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich werde am Wochenende nur noch versuchen das BIOS zu rebooten und gebe dann im Laufe der nächsten Woche bescheid was am Ende draus geworden ist

Usj89  16.11.2023, 23:58
@alex098123

Dusselige Anmerkung. Jmd mit dem ich eben geschrieben hab, hatte ein ähnliches Problem..bei dem saß der Netzteil Stecker von der CPU (oben links auf dem Board) nicht richtig. Kannst das nochmal kontrollieren?

alex098123
Fragesteller
@Usj89

Ja klar, kann ich dann am Abend noch machen. Danke !

alex098123
Fragesteller
@alex098123

Hi, ich war den PC checken lassen und leider ist die CPU.

Es könnte ein Problem mit dem BIOS, den Treibern oder der Stromversorgung geben. Versuche, das BIOS auf die neueste Version zu aktualisieren und sicherzustellen, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Überprüfe auch die Stromversorgung, ob sie ausreichend ist und ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind. Wenn das nicht funktioniert, könnte es ein Hardwareproblem sein und du solltest vielleicht einen Fachmann um Hilfe bitten.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
alex098123
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!
Sollte ich das BIOS auf dem B660 oder dem B760 updaten um das zu testen?
Ein Hardwareproblem habe ich mir auch überlegt, ich verstehe aber nicht ganz wie sowas passieren konnte, ich hab ihn in der Zwischenzeit ja nicht verwendet...

Usj89  16.11.2023, 22:05
@alex098123

Ist ne KI antwort. Da wird leider nix Brauchbares bei Rum kommen. Jedenfalls in 90% der Fälle.

alex098123
Fragesteller
@Usj89

Alles klar...schade. Hättest du vielleicht eine Idee was da los sein könnte?

alex098123
Fragesteller
@Usj89

Wo sehe ich die? Ich finde sie iwie nicht (Sorry bin neu auf gutefrage)

Usj89  16.11.2023, 22:36
@alex098123

Einfach deine Frage neu aufrufen (oder die Seite aktualisieren).