Analyse zu einem Textausschnitt aus dem Buch `Tschick´?

1 Antwort

Das Buch durchlesen wäre nicht schlecht. Sind nur 253 Seiten im Taschenbuch und sehr leicht zum lesen. Den Autor Wolfgang Herndorf verrate ich noch, aber mehr Infos gibt es von mir nicht. Übrigens liegt der TSCHICK gerade vor mir. Sehr lesenswert!

Welches Jugendbuch ist geeignet für ein Buchreferat?

Nächstes Jahr (10.Klasse) müssen wir ein Buchreferat halten. Ich wollte jetzt schonmal anfangen ein geeignetes Buch zu lesen.

Ich wollte eigentlich ein Jugendbuch nehmen, da mich irgendwelche langweiligen Kriegs- oder Fantasygeschichten nicht interessieren und ich gerne ein Buch vorstellen will was mich halbwegs interessiert. Dieses Jahr haben wir als Lektüre das Buch "Tschick" von Wolfang Herrndorf gelesen. So ein ähnliches Buch möchte ich vielleicht auch nehmen. Kennt ihr gute Jugendromane/bücher, die auch bei Lehrern gut ankommen? Muss es eine bestimmte Seitenzahl haben? Noch dazu sollte das Buch und vorallem der Autor schon etwas bekannter sein, damit ich dazu auch etwas im Internet finde.

...zur Frage

Wer kennt gute Bücher, Tipps

Hallo

Ich würde gerne ein neues Buch anfangen zu lesen ;) Hat jemand Vorschläge ?

Ich lese unter anderem gerne die Bücher vom Autor Martin Suter oder das Buch "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann

Die letzten Bücher, die ich gelesen habe waren:

• Tschick
  • Die Analphabetin die Rechnen konnte
  • Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Gerne auch Bücher auf Englisch, Spanisch oder Franze ;)

...zur Frage

Tschick. mögliche Personen zum charakterisieren?

Ich schreibe am Freitag eine Charakterisierung über das Buch tschick und ich hab mir jetzt schon im Buch Isa markiert, aber ich weiß nicht wen man sonst noch so markiern könnte.:) Danke schon im vorraus!:D

...zur Frage

Seitenangaben für Kapitel im Buch Tschick?

Kennt ihr eine Seite oder ein Inhaltsverzeichnis vom Buch Tschick, in dem man sehen kann von welcher bis zu welcher Seite ein Kapitel geht? Z.B. Seite 7 - ... Kapitel 1 oder so.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Rman Tschick: Verbindung zwischen Tschick und Mike?

Ich hoffe ihr konnt mir weiter Helfen, und zwar ist in Deutschdie Aufgabe, aus dem roman Tschick von wolfgang Herrndorf heraus zu finden, welche Verbindung Mike und Tschick haben, obwohl sie sic kaum kennen... Kann mir da jemand helfen, vll jemand, der das Buch kennt... danke

...zur Frage

Fragen zum Buch Tschick?

Hallo ich schreibe morgen einen Test in Deutsch und dazu kommt eine frage zum Buch Tschick, da isch dass Buch nicht gelesen habe wollte ich fragen, ob jemand ein paar fragen weiß die der Lehrer bringen könnte?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?