Hallo wir lesen gerade das Buch tschick von Wolfgang Herrendorf. Hat jemand das schon im Unterricht gehabt? Muss man dazu eine Analyse schreiben?

2 Antworten

Hallo, ich hatte das Buch in der 8. Klasse und musste nur ein Kurztest mit ankreuzen über das Buch machen. Es kommt drauf an in welchen Jahrgang du bist höhere Klassenstufe höhere Erwartungen ab Klasse 9-13 kann ich dir versichern dass du eine Analyse höchstwahrscheinlich schreiben musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫
Fundiii1982
Fragesteller

Danke... Ich bin in der 7 Klasse/ Realschule..

Ich hatte das Buch schonmal im Untericht und musste dazu keine Analyse schreiben. Allerdings haben wir auch sonst nicht wirklich viel zu dem Buch gemacht außer ab und an mal mündlich zu besprechen was passiert ist. Ich kenne aber auch sonst niemanden der dazu eine Analyse geschrieben hat. Je nach dem in welcher Klassenstufe du bist wirst du dazu wahrscheinlich aber eine Analyse schreiben.