An wen soll man Adressieren wenn kein Adressat angegeben ist?

2 Antworten

Bitte anrufen und nach einem Ansprechpartner fragen.

Es kommt immer besser an, wenn ein Personaler den eigenen Namen liest als wenn da gar keiner und in der Anrede dann "Sehr geehrte Damen und Herren" steht...

Diese unpersönliche Anrede sollte immer nur die aller aller letzte Notlösung sein, aber in den meisten Fällen lässt sich ein Name rausfinden.

Du erhöhst deine Chancen, wenn du einen Ansprechpartner hast.

Rufe an und erkundige dich, zu wessen Händen du deine Bewerbung schicken darfst.