An wen soll ich mich wenden bei Verdacht auf eine autoimmunerkrankung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immunologie wäre eine Option. Je nach Symptomen bzw. Vermutlich betroffene Organ auch Endokrinologe (Schilddrüse) , Rheumatologie, Dermatologe oder Neurologe

Das kann man so allgemein nicht sagen. Grundsätzlich bist du natürlich bei unterschiedlichen Fachrichtungen je nach Autoimmunerkrankung besser aufgehoben.
Bei einer MS beispielsweise solltest du zum Neurologen, bei verschiedenen Schilddrüsenerkrankungen eher zum Endokrinologen (oder guten Hausarzt).
Je nachdem wo sich das ganze Geschehen bemerkbar macht.