An welchen Kundengruppen wendet sich die Apotheke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ayhbss,

Es gibt zum einen die Stammkunden. Diese Kunden kommen oft zur selben Apotheke, sind dort mit Namen bekannt und haben dort meistens auch eine Kundenkarte, in der wichtige Informationen (Geburtsdatum, Adresse, gekaufte Medikamente usw) hinterlegt sind.

Die andere Gruppe sind Laufkunden. Das sind Kunden, die keine Stammkunden in "deiner" Apotheke sind, sondern einfach reinkommen, weil sie noch etwas brauchen bzw. sie kommen nicht regelmäßig in "deine" Apotheke.

Der Anteil an Lauf- und Stammkunden variiert und hängt von der Lage der Apotheke ab.

Menschen, die Medikamente/Kosmetika kaufen und/oder sich beraten lassen oder informieren wollen.