Themenspecial 31. August 2022
Sparen (mit Daniel Engelbarts)
Alles zum Themenspecial

An welche Spar-Baustellen denken die meisten Leute bei sich nicht?

2 Antworten

Spontankäufe is das größte Sparrisiko.

Das beste is jede Anschaffung abseits von Lebensmitteln und co mindestens 1 Nacht zu überdenken.

Idealerweise beginnt man mit den größten Ausgaben, die man pro Jahr/pro Monat hat. Es ist besser, sich mehr Zeit für die Optimierung dieser Kosten zu nehmen, als wg. 10 Cent Ersparnis bei einer Tafel Schokolade ins benachbarte Dorf zu einem anderen Supermarkt zu fahren.

Am besten also Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen durchforsten und schon hat man die besten Spar-Baustellen identifiziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung