An was kann man bei einem Gaming-PC sparen?

4 Antworten

Also als Przessor reicht meistens schon ein guter i5 ein i7 ist nicht notwendig und im allgemeinen auch überflüssig.

And der Grafikkarte sollte man auf keinen Fall sparen!!!

Man sollte mindestens 6 GB RAM haben 8 GB sind empfehlenswert. Alles was darüber hinausgeht ist überflüssig.

Meist braucht man keine riesen Festplatten. Mit 500 GB ist man allgemein ganz gut versorgt.

Bei einem Mainboard würde ich ein durchschnittliches Model empfehlen, da ich den billigteilen nicht so ganz traue was die Qualität an geht.

Das Gehäuse ist ebenfalls nicht so unglaublich wichtig. Allerdings sind gehäuse lüfter empfehlens wert.

Beim Lüfter sollte man nicht sparen, da reicht aber meist ein durchschnittliches Model.

JoongeLP
Fragesteller

Sehr gut!Das hilft mir diesmal wirklich weiter.

AsuraDeYien  30.10.2015, 12:59

1. i7 ist nicht notwendig, aber bei weitem nicht überflüssig. Für die einfachen Anwender reicht ein i5. Aber Menschen die mit der Technik spielen und aktuell sein wollen, ist i7 durchaus sehr empfehlenswert.

2. Grafikkarte ist nicht das einzige. ;)

3. 8GB sind gerade aktuell und sollten das mindeste sein bei einem aktuellen Rechner. 16GB sind ebenfalls nicht überflüssig..

4. 1TB sollte standard sein, 500GB sind schnell zugemüllt und die Massenspeicher bekommst du heutzutage hinterher geworfen..

5. Gut erkannt, Billigteile != gute Qualität.. Was ist durschnittlicheres Modell? Für welche Anwendung? Arbeitet die Hardware gut mit Mainboard zusammen? Letztere ist die wichtigere Frage. Du kannst HIgh-End-Hardware haben, wenn Motherboard nicht passt, wars das mit dem Rechner.

6. Stimmt, die größe ist das wichtigeste. Motherboard muss reinpassen und auch genug Luft haben. Lüfter sind ebenfalls koreekt.

7. Was ist durchschnitt? Ich wohne im Dachgeschoss, da hats im Sommer seine 40° drin, da reicht ein durchschnittlicher Lüfter auch nicht.

Bitte schreibe nicht pauschal und wenn, dann mit mehr Informationen ohne feste Aussagen die nicht ganz stimmen..

JoongeLP
Fragesteller
@AsuraDeYien

Sollte auf jeden Fall für Minecraft und StarWars Battlefront reichen!

Wenn du richtig sparen willst dann kaufst du auf den einschlägigen gebraucht seiten und baust den PC selber zusammen :)

Ansonnsten musst du immer schauen was will ich spielen (welche ansprüche an grafik usw. Stelle ich) und wie viel geld steht mir zur Verfügung.

Dann könnte man ein idealen pc zusammenstellen :)

MFG

JoongeLP
Fragesteller

Ich hatte vor mir einen PC selbst zusammen zu stellen, deswegen frage ich ja, wie ich sparen kann.

Playfreake  30.10.2015, 12:58
@JoongeLP

Das klingt schonmal gut :)

Kannst du mir sagen was dir an geld zur Verfügung steht und was du spielen willst? Dann könnte ich dir was zusammenstellen

JoongeLP
Fragesteller
@Playfreake

Ich habe 1000€ zur Verfügung und möchte Minecraft und StarWars Battlefront laggfrei spielen können.

AsuraDeYien  30.10.2015, 13:57
@JoongeLP

1000€? Was stellst du dich denn dann so an? :> Gibt sehr gute Auswahl..

An dem Prozessor kannst du das meiste sparen es gibt Prozessoren, welche 300€ kosten aber die gleiche Leistung haben wie Prozesooren, die 100€ kosten.

JoongeLP
Fragesteller

Hättest du denn ein paar Vorschläge für Prozessoren?

Milleo29  30.10.2015, 12:51

auf jedenfall ein Intel

JoongeLP
Fragesteller
@Milleo29

Hatte ich vor aber ich wollte mir einen i7 holen!

AsuraDeYien  30.10.2015, 12:53

Kompletter schwachsinn, soetwas habe ich lange nicht mehr gehört! Hardware arbeitet zusammen, natürlich kann ein 300€ Prozessor nichts bringen wenn das Motherboard bescheiden für diesen Prozessor ist, da kann ein 100€ natürlich mithalten. Du solltest dich ordentlicher über Hardware informieren.

Am Gehäuse und am Netzteil.

AsuraDeYien  30.10.2015, 12:54

Netzeil sparen is böse. Wenn die Hardware läuft und das Netzteil zu schwach ist, wars das mit dem zocken. ;)

LoraBora  30.10.2015, 12:57
@AsuraDeYien

Deswegen sucht man sich das Netzteil so aus das es ausreicht um seine Komponenten zu versorgen.

wenn du nur 300 Watt brauchst kaufst du dir kein 750 Watt Netzteil

LoraBora  30.10.2015, 13:00
@JoongeLP

Wenn du keine BR-D´s abspielen willst kannst du dir auch ein Laufwerk kaufen welches dies nicht abspielen kann.

Die sind dann günstiger. Aber schau doch mal bei Amazon nach da siehst du auch die Bewertungen.

AsuraDeYien  30.10.2015, 13:57
@LoraBora

Aber selbst dann sollte man nicht sparen. Lieber eins nehmen, dass 20€ mehr kostet, als ein von einer Billigmarke, bei der man denken kann, wenn der Lüfter los geht ein Flugzeug neben einem startet und jede Sekunde um die Ohren fliegen kann.