An stays mögt ihr woojin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß eigentlich nicht was ich von ihm halten soll. Bin halt noch nicht lange Stay, aber weiß, dass es sehr schlimm in der Zeit mit woojin gewesen sein muss. Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber mir ist auch aufgefallen, dass sie ihre Songs mit woojin neu aufgenommen haben. Dann muss das ja wirklich schlimm gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
Von Experte Lyxxie bestätigt

Vielleicht bist du ja ein neuer Stay, aber als jemand, der seit über 4 Jahren Stay ist und die ganze Situation mitbekommen hat kann ich jeden, der nichts mit Woojin zu tun haben will oder ihn nicht mag, sehr gut nachvollziehen.

Das war ein einziges Drama und die anderen Member mussten so viel schlimmes Zeug durch machen.

Es wurde zwar gesagt, dass WJ selber die Group verlassen hat, aber die ganze Situation (kurz vorm Comeback und sehr plötzlich, was die Company unmengen an Geld gekostet haben muss und Chan hat öfter unterschwellig angedeutet, dass WJ egoistisch und rücksichtslos gehandelt hat und ein schlechtes Verhaltensmuster hatte) deutet eher darauf hin, dass er von der Company rausgeworfen wurde.

Die Member wollen außerdem nicht mehr mit ihm in Verbindung gebracht werden und ihn hinter sich lassen (bsp. Chan hat sich beschwert, als ein News Artikel ein altes Foto mit 9 Membern benutzt hat und Felix hat eine Zeit lang durchgehen den #8 auf Insta benutzt.) Außerdem haben sie alle ihren alten Songs neu aufgenommen, was ich noch bei keiner anderen Gruppe gesehen habe. Deswegen denken viele Stays, dass die Gruppe auf schlechten Terms auseinander gegangen ist. Anders ist es z.b. bei Gidle, die öfter unterschwellig noch Soojin einbinden und erwähnen.

Was vielen Stays auch nicht gefällt waren einige komische Aktion, die er nach dem Verlassen gegenüber skz gemacht hat. Sein Fandom Name hat er z.b. an skz's anniversary bekanntgegeben, was defining absichtlich und damit auch respektlos war, außerdem wirkt es so, als wolle er versuchen von Skz’s Erfolg zu profitieren obwohl er erwähnt hat, dass sie keine Freunde mehr sind.

Und natürlich fühlen sich viele Fans unwohl damit, wie er die Anschuldigungen von sexuellen Übergriffen gehandhabt hat. ich habe außerdem gelesen, dass er eine Dokumentation über sich hat, in welcher einige sehr fragwürdige und schädliche Sichtweisen auf sexuelle Gewalt gezeigt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
Hyunlay
Fragesteller

Oke passt danke wusste ich nicht :)