An die Rocky fans. Welchen Rocky teil findet ihr am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dolph Lundgren als Sowjet-Schläger stiehlt einfach Stallone komplett die Schau :)

Aber noch viel beeindruckender finde ich die Geschichte seiner Kindheit mit einem ihm, seinen Geschwistern und seiner Mutter gegenüber äußerst gewalttätigen Vater:

"But I learned later there was a third choice: You freeze.

You just freeze and go dead. All your emotions are bottled up inside.

I would just lie there, when he was hitting me I wouldn't even cry."

https://www.youtube.com/watch?v=iNOE0dZpHcY

Ich bin Fan von Teil 1. und 6.

Teil 5. ist richtig grottig und hätte verboten werden sollen.

Teil 2. ist gut, aber da fehlt der tragische Abschluß.

Teil 3. & 4. sind okay. Wobei Teil 4. ein sehr fragwürdiges Denkmuster darstellt (good america/ bad russian). Naja, muß jeder selber wissen.