An die Moslems: Esst ihr Fleisch bei Mces?
3 Antworten
Sehr viele der mir bekannten und sich so nennenden Muslime haben im Grunde nur 3 Ansprüche/Vorgaben:
1.) Eine Frau muss Jungfrau sein (zumindest bis ich das ändere)
2.) Ich esse kein Schweinfleisch
3.) Gott hat keinen Sohn, daher ist das Christentum falsch.
Die gehen auch bei MC o.ä. essen, spielen am Automaten trinken Alk, rauchen und gehen in Clubs, wo Musik läuft.
Ein kleinerer Teil der mir bekannten und sich so nennenden Muslime, legt Wert auf halal --- egal, worum es sich dreht. Meist bleiben sie aber unter sich.
Derzeit habe ich einen muslimischen Mitarbeiter, der sich entschlossen hat, mehr als vorher nach der Scharia zu leben.
Seitdem weigert er sich, manche Aufgaben zu erfüllen. Wie z.B. die Musik einzuschalten, das Frühstücksbuffet vollständig zu bestücken, die Schichtübergabe im Raum alleine mit einer Frau zu machen u.ä.
Wie es weitergeht weiß ich nicht, da dies im Entscheidungsbereich der Chefin liegt.
Jedenfalls hat er schon ein 4-Augen- Gespräch mit ihr verweigert, und sie darüber informiert, dass er nicht alleine bei ihr im Büro sein wird. (und begründet mit: weil das seine Religion nicht erlaubt UND wir in Deutschland ja Religionsfreiheit haben.)
Bin schon interessiert zu erfahren, wie das weitergeht.
Meine Freundin ist muslem und sue ist normalerweise Hamburger bei McDonald's
Ist ja nicht alles Schweinefleisch
Bsp. Chicken Nuggets
muss aber richtig geschlachtet werden