An die Künstler unter uns?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich machs immer nach der Fertigstellung. Kein Bild, das ich nicht beendet habe, bekommt ein Datum oder eine Signatur von mir.

Aber prinzipiell gibt es da keine Regeln zu. Wenn du willst, kannst du auch beides drausschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei herkömmlichen Zeichnungen würde es zwar keine Rolle spielen, da zwischen Beginn und Beenden des Bildes allenfalls ein paar Tage liegen, aber bei größeren (Öl-)Bildern kann es schon mal Monate dauern. Daher wäre wohl das Datum der Fertigstellung besser.