AN DIE ENGLISCH PROFIS: Gibt es einen Unterschied, zwischen alright/allright und all right?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

alright 50%
all right 50%
allright 0%

5 Antworten

all right

Alright ist eigentlich nicht korrekt. Es wird zwar umgangssprachlich oft so benutzt, aber in einer Klausur würde ich es besser nicht schreiben. Richtig ist all right, auseinander geschrieben.


Gut, ok. Danke schön :)

0
alright

Heißt alles das selbe - Alles in Ordnung. Nimm für die Karteikarte aber lieber alright.

Gut, danke schön :)

0

Alright ist umgangssprachlich, man kann eigentlich nur 'all right' verwenden. Das selbe heißen, tut es schon, doch es grammatisch schlichtweg nicht korrekt.

1

2 Schreibungan:

alright oder all right - das Erste ist eher umgangssprachlich wie „okay“, das Zweite ist „alles richtig“, „alles in Ordnung"

Ausdruck auf englisch "unter sich sein"?

Hallo Leute... eigentlich spreche ich ja ganz gut englisch aber ich bin nun über einen Ausdruck gestolpert, zu dem ich mir keinen richtigen Reim machen kann. Wie drückt man auf englisch denn "sie sind unter sich" aus? Hab auch schon gegooglet aber bin mir nicht sicher, ob die Ergebnisse wirklich so optimal sind. Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Danke und LG :-)

...zur Frage

An die Englisch- Profis: Wann have to, must, got to, need to?

Hallo. Einige sind bestimmt schon genervt von meinen Fragen bezüglich der englischen Sprache xD aber, wenn ich Hilfe brauche, stelle ich sie eben hier. Da ich finde, dass man hier die besten Antworten bekommt. Auf meine Frage zurück: Need to, Have to, must, Got to bzw have got to = müssen/ muss Alle sind überzetzt: müssen/muss. Doch WANN benutzt man WELCHE Form davon? danke :) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Streaming Seite für amerikanische Serien?

Ich komme grad aus Amerika und suche jetzt eine Seite auf der man sämtliche amerikanische TV-Serien ,natürlich auf englisch, kostenlos ansehen kann.

Google hilft mir dabei wenig bis gar nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

...zur Frage

FSJ im Ausland? - Sprachkenntnisse (Englisch)?

Ich plane nach meinem Abitur im nächsten Jahr ein FSJ im Ausland (vorzugsweise in England oder Neuseeland o.ä.). Ein bisschen habe ich mich schon erkundigt und es ist prinzipiell möglich.

Das Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, wie gut meine Englischkenntnisse sein sollten!? Bei einer Organisation hieß es "gute Grundkenntnisse", aber ich bin mir nicht sicher, was darunter zu verstehen ist.

(Ich bin nicht besonders gut in Englisch, habe eine 3 auf meinem letzten Zeugnis, aber in meinem letzten Urlaub in England konnte ich mich eigentlich relativ gut verständigen und die Engländer haben mich auch verstanden.) Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

...zur Frage

Hausaufgaben weiß nicht weiter bitte helfen..

Alos ich hab biologie auf englisch also schreib ich euch die aufgabenstellung auch in englisch auf: a) Both Kevins parents can see all right,yet Kevin is colour-blind. How can this be and where did he get it from??? b) kevins sister can see colours.But what does her colour blindness mean for her and her children???

Also die fragestellung an sich hab ich verstanden aber ich weiß nicht was die lösung ist und wie ich das schreiben soll. wäre toll wenn ihr mir helfen könntet Gruß Didivf95

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?