An die Christen:was würdet ihr sagen,wenn euer Partner das zu euch sagt?

Mir ist das Gott sei Dank nicht passiert,ich hab das nur mal die Tage im Internet aufgeschnappt und hab mir paar Gedanken darüber gemacht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tschüss und alles Gute!

Das ist absolut keine rechtfertigung. Die Bibel sagt sich ganz klar gegen Ehebruch, oder damit als moderne Anwendungen auch Betrug in Beziehungen, aus. Laut 3.Mose 18:20 stand damals sogar die Todesstrafe darauf, die Ehe zu brechen.
Die Aussage "Du sündigst doch auch obwohl du Gott liebst" hat mit einem solchen Thema absolut nichts zu tun, simpel ein schlechter Versuch sich zu rechtfertigen.
In deiner Position würde ich mit so etwas nicht wertvolle Lebenszeit verschwenden und dir einen treuen Partner suchen.

Er versucht sich zu rechtfertigen. Auf eine Art und Weise, die nicht akzeptabel ist.

Also tut mir leid, das es bei euch so in der Beziehung endet. Aber sein Argument ist absolut nicht annehmbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke dass du nicht weißt wie eine christliche Ehe aussehen soll. Face2FaceGermany Himmlische Ehe auf Youtube schnell erklärt.