An die Alewiten, als was empfindet ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Shiiten 50%
Muslime 25%
Eigene religion 25%
Andere 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Shiiten

Die meisten identifizieren sich als ganz eigene Religion, aber manch identifizieren sich als eine Art der Shia. Aber wir wissen alle, dass es einen ganz großen Unterschied zwischen Schiiten und Muslimen gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da ich einige persönliche kennen, kann ich mir vorstellen, wieso das so schwer ist zu begreifen. Islamisten sehen sie als nicht dazugehörend, obwohl vieles mit dem Koran übereinstimmend verstanden wird. Doch sie lehnen Gewalt ab, und sehen sich anders!

Meiner Erfahrung nach wissen die das selber nicht naja wer kein sunni ist ist kein Moslem (also jmd der den Propheten Mohammed ablehnt oder ähnliches)