An alle guten Gaumen für Rum und Zigarre. Welche Zigarre passt zu dem jeweiligen Rum?

1 Antwort

Ich hab letzthin zwei bis vier milde bis eher milde Zigarren geraucht, davon empfehle ich am ehesten die Don Diego Perla. Oder ähnliche, aber längere Don Diegos wie die Coronas oder Petit Coronas. Ich hab aktuell eher kurze Zigarren, um hier die Bude nicht ganz so lang vollzuquarzen, aber dieser Gedankengang war ein grundsätzlicher Fehler. Von den längeren Formaten verspreche ich mir das gleiche Raucherlebnis, nur in länger, und das ist dann letzlich einfach preiswerter.

Eine häufige Standardempfehlung für milde günstige Einsteiger-Zigarren ist ansonsten die Flor de Copan Short Robusto, aber da hat mir die Don Diego deutlich besser gefallen, obwohl sie anfangs einen etwas harten Zug hatte und etwas flach wirkte.

Ob die jetzt besonders gut zu Rum oder zu diesem Rum passt - keine Ahnung, besser mal direkt ins Zigarrenforum gehen.