Amsterdam Wohnung?

2 Antworten

Die Mietpreise in Amsterdam sind in den letzten Jahren gestiegen und können in manchen Gebieten sehr hoch sein. Ob du dir als Studentin mit einem Unterhalt von 800 Euro monatlich eine Wohnung in Amsterdam leisten könntest, hängt daher von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe der Wohnung, ihrer Lage und den anfallenden Nebenkosten.

In Amsterdam gibt es eine große Nachfrage nach Wohnraum, so dass es schwierig sein kann, eine günstige Wohnung zu finden. Eine Alternative könnte es sein, in einer WG zu wohnen, um die Kosten zu teilen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass auch die Mieten für WG-Zimmer in Amsterdam in den letzten Jahren gestiegen sind und es daher schwierig sein kann, eine günstige WG-Unterkunft zu finden.

Um sicherzustellen, dass du dir eine Wohnung in Amsterdam leisten könntest, müsstest du möglicherweise zusätzlich arbeiten oder deinen Lebensstil anpassen, um deine Ausgaben zu reduzieren. Es lohnt sich auch, sich über mögliche Unterstützungsmöglichkeiten für Studenten in Amsterdam zu informieren, wie zum Beispiel staatliche Wohnungsbauprogramme oder Möglichkeiten, eine Wohnung durch eine Studien- oder Arbeitsvermittlung zu finden.

Nein, natürlich kannst du dir als Studentin keine Wohnung in Amsterdam leisten, wenn du nur 800€ im Monat unterhalt bekommst! Aber mach dir keine Sorgen, wenn du nebenbei noch arbeitest, wirst du schon genug Geld haben, um dir ein kleines Zimmer in einem luxuriösen Penthouse in Amsterdam zu leisten! WGs ausgeschlossen. :)