American Football: Aufgaben des Linebackers?

3 Antworten

Glückwunsch du darfst die absolut beste Position der Defense spielen :D In der Normalen Formation 4-3 ( 4 Lineman 3 Linebacker) gibt es den Mid Linebacker und zwei Outside Linebacker welche je auf die Strongside und Weakside aufgeteilt sind. Deine Aufgabe nun ist es zuerst zu beobachten was los ist. Schaue auf die Guards in der Offense. Bewegen sie sich nach vorne kannst du mit einem Run rechnen. Bleiben sie stehen und bilden eine Tasche um den QB solltest du in die Coverage gehen, welche meistens in Zonen aufgeteilt ist. Simpel also, beim Run nach vorne Explodieren (als Outside Linebacker in das Loch zwischen Defense Tackel und End) Bei dem Pass als Outside Linebacker das Flat beobachten und zerlegen was sich darin befindet. Als Linebacker bist du also meistens am Ball ( Mid Linebacker hat durchschnittlich die meisten Tackels)

Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Zudem führt einer von ihnen auch meistens den Huddle, d. h. er sagt für die verteidigende Mannschaft den Spielzug an und klärt Details.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Linebacker

Hi...
Linebacker ist ja eigentl. derjenige, der in der Defensive-Line die Spielzüge ansagt -- sprich ansagen muss, wie die gegnerische Mannschaft läuft und wer wo tackeln muss ;-) Bringt Dich denn das Wikipedia-Link nicht weiter? Linebackers sind ja letztlich die Quaterbacks der Defense^^

Was möchtest Du wissen?