American Football: Aufgaben des Linebackers?

2 Antworten

Hi...
Linebacker ist ja eigentl. derjenige, der in der Defensive-Line die Spielzüge ansagt -- sprich ansagen muss, wie die gegnerische Mannschaft läuft und wer wo tackeln muss ;-) Bringt Dich denn das Wikipedia-Link nicht weiter? Linebackers sind ja letztlich die Quaterbacks der Defense^^

Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Zudem führt einer von ihnen auch meistens den Huddle, d. h. er sagt für die verteidigende Mannschaft den Spielzug an und klärt Details.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Linebacker