Amazon Zahlung abgelehnt?
Guten Tag und zwar ich wollte bei Amazon was bestellen aber die Zahlung wird abgelehnt obwohl mein Konto gedeckt ist und ich davor schonmal über Bankeinzug (Sparkasse)bestellt hatte was geklappt hat ich verstehe das irgendwie nicht an was das liegt das Problem hatte ich aber Schonmal gehabt ich sollte meine bankkarte entfernen und wieder einrichten am Anfang ging es aber dann nicht mehr da wird nur abgelehnt
2 Antworten
Ob dein Bankkonto gedeckt ist oder nicht, sieht Amazon nicht. Die haben kein Zugriff auf die Höhe deines Kontostandes. Aus Sicht von Amazon ist der Bankeinzug also immer ein Risiko, ob sie das Geld am Ende tatsächlich bekommen oder nicht. Deswegen wird immer eine Risikoabwägung im System durchgeführt, ob die Zahlungsart für diese Bestellung angeboten wird oder nicht. Je mehr alternative Zahlungsmethoden bei Amazon hinterlegt sind, desto wahrscheinlicher erlauben sie dir den Bankeinzug. Hier kannst du beispielsweise deine Kreditkarte hinzufügen.
Ein weiterer möglicher Grund könnte sein, dass Amazon vielleicht die Vermutung hat, dass du noch keine 18 bist. Immerhin steht in den Nutzungsbedingungen klar drin, dass Amazon erst ab 18 ist und nicht für Kinder. Leider gibt es genug Kinder, die sich für schlauer als Amazon halten und dann dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie doch erwischt werden und ihr Konto dicht gemacht wird. Hier hilft in der Regel das hinzufügen einer Kreditkarte (nicht Debitkarte), da man eine solche erst ab 18 Jahren bekommen kann in Deutschland.
In solchen speziellen Fällen kann und wird Dir nur der AMAZON-Kundendienst selber eine Antwort geben können.