Amazon Warenrückgabe weil günstigeren Preis entdeckt? Geht das wirklich?

3 Antworten

Wenn sie das als Auswahl des Rückgabegrunds angeben, dann müssen sie auch damit leben, dass Kunden dies in Anspruch nehmen.

Letztendlich nutzt Amazon diese Option, um die eigenen Preise dem aktuellen Markt anzupassen.

althaus
Fragesteller

Das denke ich mir auch. Nutze diesen Grund zum ersten Mal und es gibt auch keinen anderen Grund, daher will ich den Grund wählen. Wollte nur nicht, daß die mir das nachtragen.

Nessie39  03.10.2012, 12:09
@althaus

Das ist ein weltweit agierendes Unternehmen, die haben gar keine Zeit, einem einzigen Kunden irgendetwas nachzutragen.

Sie wollen ja auch nur eins: Zufriedene Kunden, denn nur die kommen wieder. Und wenn das heißt, dass man einem Kunden auch die Chance einräumt, einen günstigeren Preis auch nach dem Kauf wahrzunehmen, dann spricht das sehr für die Kulanz des Unternhemens.

althaus
Fragesteller
@Nessie39

Bin sonst mit Amazon sehr zufrieden. Habe schon viele Sachen bei Amazon bestellt, aber auch einige Sachen wegen andere Gründe zurück gegeben.

Du kannst es Dir auch einfach machen, und die Amazon-Hotline auf den günstigeren Preis hinweisen, und fragen, ob sie Dir die Differenz erstatten. Du kannst auch ganz offen sagen, dass Du ansonsten vom Kauf zurück trittst.

Du kannst doch einfach ohne angaben zurückgeben... Aber nur innerhalb der ersten 2 wochen nach erhalt der Kamera

althaus
Fragesteller

Wollte schon ehrlich bleiben. Der Preis ist der Grund, daher will ich den auch wählen, wenn er schon angegeben wird. Hatte nur bedenken.