Amazon Ware bekommen jedoch kann ich Geld zurück fordern?

4 Antworten

Prinzipiell wäre das Betrug, wenn er die Ware bekommen hat und dann das Geld zurück verlangt.

Auch wenn es sich so liest, als wäre amazon da ein Fehler unterlaufen, kann ja mal passieren, dass der Zusteller eine falsche Taste drückt, sollte man sich das überlegen, was man tut. Aber amazon hat ja selber angeboten, das Geld zurück zu erstatten ... muss man mit sich selber ausmachen ;-)

Lz73818i8
Fragesteller

Das heißt wenn er das Geld zurückfordert obwohl er das Paket bekommen hat würde ihm nichts passieren?

Arwen45  24.02.2021, 07:54
@Lz73818i8

Na wenn der Versende, also amazon selber sagt, das Paket ist nie bei ihm angekommen und ihm Geld geben wollen, was soll passieren. Das ist dann nur noch eine Gewissensfrage. amazon wird daran nicht zugrunde gehen.

Ist bei mir schon zweimal so passiert.

“Ihr Paket verspätet sich, möchten Sie es stornieren?“

-Ja.

Habe dann das Geld zurück bekommen, und das Paket wurde trotzdem geliefert.

Habe auch nie wieder etwas von denen gehört, zurückgeschickt habe ich sie trotzdem, beziehungsweise die Annahme verweigert.

Ja wäre Betrug

Lz73818i8
Fragesteller

Würde er da Dan eine Anzeige bekommen? Kennen viele Leute die das trotzdem machen. Jedoch nie was passiert ist

Hugo735  24.02.2021, 07:50
@Lz73818i8

Ka kann sein dass das klappt. Wenn die das aber beim lieferdienst anfragen und sehen dass das Paket doch da ist ist dein Freund am arsch

wie wäre es mal den Kunden Support zu fragen