Amazon Rücksendeetikett QR-Code?

3 Antworten

Bitte nicht einfach den QR-Code auf das Paket kleben, das wird so nicht ankommen. Du kannst mit dem QR-Code in jede DHL-Filiale gehen und dir ein Rücksendeetikett ausdrucken lassen. Du kannst das Paket aber auch an einer Packstation abgeben. Packstationen können die QR-Codes lesen und dir das Etikett ausdrucken. Dann bist du nicht auf die Öffnungszeiten der Postfiliale angewiesen.

Falls die Rücksendung mit DHL gedacht war, musst du den QR - Code an einer Packstation oder in der Postfiliale einscannen (lassen). Dann wird ein Rücksendeaufkleber ausgedruckt, den du auf das Paket kleben kannst.

Nur den QR-Code auf das Paket kleben bringt nichts.

Wenn er nur 2 Adressen beinhaltet kannst du das nicht versenden. Dann gibt es ja für den Paketdienst keinen Nachweis dass der Versand überhaupt bezahlt wurde

das weiß ich ja schon, genau deswegen kam es mir so seltsam vor und ich habe die Frage hier reingestellt.

Die Frage ist ja, was ich mit dem QR-Code machen soll

Frag am besten mal den Verkäufer, Amazon selber wird das ja nicht gewesen sein.

@Michia12

Doch, das Paket wurde von Amazon versandt und kann nur über sich selbst diese Anleitung geben, wäre es vom Verkäufer hätte ich eine andere Anleitung und müsste eine Umleitung zum Verkäufer annehmen